Forum-Informationen:
3D-Druck wird für den Modellbau immer interessanter. Darum gibt es jetzt hier einen neuen Bereich für Themen rund um das Thema 3D-Druck. 3D-Drucker, Filamente, Slicer, 3D-CAD, 3D-Projekte etc...
Da ich keinen Drucker habe, habe ich mir deinen Trimmblockentwurf maßstabgerecht auf einer 3mm dicken Pappe gefertigt. Heute beim segeln getestet. Fazit: Das trimmen geht einfach, einfacher.
Jetzt werde ich mehrere Lasuren Klarlack auf's Modell pinseln. Fertig.
Hallo allerseits, hab keinen Drucker, bin zu faul zum Basteln, will aber auch so ein Ding Würde jemand der begeisterten Drucker hier ein oder zwei Exemplare ausdrucken und im Briefumschlag übersenden, gegen Erstattung von Material-, Arbeits- und Versandkosten natürlich? Beste Grüße, Uwe
Der Trimmblock v2.0 nimmt formen an. Der Deckel ist noch nicht fertig. Da muss noch einiges fertig konstruiert werden. Aber Anhand des ersten Prototypdruckes sind schon mal die neuen Masse ersichtlich. (Ja die Skala hat beim ersten Druck noch Fehler) kleiner – kompakter – mehr Möglichkeiten… einfach gesagt besser.
Beste Segler Grüsse
Oli - SUI 46 Boote: DF65, DF95, Kantun2 Funke: Graupner MZ-12 pro Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee