RG65-Ring

3D-Druck rund um die RG65..

Moderator: Uwe

Forum-Informationen:
3D-Druck wird für den Modellbau immer interessanter.
Darum gibt es jetzt hier einen neuen Bereich für Themen rund um das Thema 3D-Druck.
3D-Drucker, Filamente, Slicer, 3D-CAD, 3D-Projekte etc...

RG65-Ring

Beitrag: #1Beitragvon andyhoff » 23.11.2018, 18:44


Zum Thema Weihnachtsdeko hatte ich grad eine -nicht ganz ernst gemeinte- spontane Idee für den RG65 Hardcore-Fan..
Bildschirmfoto 2018-11-23 um 18.33.39.png

Der Baumschmuck für alle RG-Fans :mrgreen:
Einfach ausdrucken und an die Tanne hängen .. die Frau wird begeistert sein :roll: :lol:

Anbei die *.STL-Datei...
Dateianhänge
RG65-Ring v1.stl.txt
Das .txt am ende entfernen.
(449.11 KiB) 132-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 671
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120 / 129
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: RG65-Ring

Beitrag: #2Beitragvon Donk » 23.11.2018, 19:24


mal sehen was meine dazu sagt :lol: :lol: :lol:
wird demnächst mit goldenen PLA gedruckt!!! Foto kommt! ;)
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 457
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: RG65-Ring

Beitrag: #3Beitragvon Thomas » 23.11.2018, 19:31


:hadbang:

aber frei nach der bekannten Werbung:

Isch habe ga kein Auto ... äh ... Drucker :shock:

ich denke Weihnachten muss dann für uns ausfallen :lol:
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: RG65-Ring

Beitrag: #4Beitragvon Donk » 23.11.2018, 19:44


Mal schauen Thomas ;) Vielleicht bringt dir ja der Nikolaus was vorbei :D 8-)
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 457
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: RG65-Ring

Beitrag: #5Beitragvon Uwe » 23.11.2018, 20:00


... oder es wird eine schöne Laubsägearbeit in der gemütlichen Vorweihnachtszeit :)
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1090
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: RG65-Ring

Beitrag: #6Beitragvon Micha » 24.11.2018, 12:12


Moins Uwe,
die Idee mit den Laubsägearbeiten find ich passend zu Weihnachten.
Denn einen 3D-Drucker habe ich auch noch nicht.
3D-Druck in Holz wär´ doch noch was - ;) Grins. So man denn nicht fräsen will/kann.

Aber Laubsägearbeiten gehören wohl nicht in diesen Faden (Thread). ;)

Apropo Faden, ich kann´s/werd´s mal mit Häkeln versuchen - :idea: - gehört aber auch nicht hier in das 3D-Druck-Thema. ;)
Grüße aus dem kleinen Frankfurt
Micha
Micha
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 58
Registriert: 26.10.2011, 17:43

Re: RG65-Ring

Beitrag: #7Beitragvon Number 5 » 24.11.2018, 18:28


Donk hat geschrieben:Mal schauen Thomas ;) Vielleicht bringt dir ja der Nikolaus was vorbei :D 8-)


Hallo Andreas,
kann der Nikolaus auch schon am 2.12. zur Versammlung sowas vorbeibringen?

Gruß
Dieter
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 433
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: RG65-Ring

Beitrag: #8Beitragvon Donk » 24.11.2018, 20:04


2018-11-24 14.31.02.jpg


Fertig!

Allerdings recht "grob" gedruckt... 0,6mm Düse bei 0,2mm Schichthöhe.

Number 5 hat geschrieben:Hallo Andreas,
kann der Nikolaus auch schon am 2.12. zur Versammlung sowas vorbeibringen?


Na klaro! 8-)
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 457
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: RG65-Ring

Beitrag: #9Beitragvon andyhoff » 25.11.2018, 19:12


Super Andreas .. da warst du schneller als ich :tup: :)
Hatte heute mal wieder das schöne Gelb im Drucker und bei der Gelegenheit auch einen Druck gestartet ..
fullsizeoutput_b1.jpeg

.. in knapp 6min war das kleine Ding fertig.

An die Laubsägen-Fraktion .. der Kreis hat grad mal 30mm im Durchmesser. In der größe also wohl etwas zu filigran. Aber mit 200% könnte das schon klappen .. viel Spaß 8-)
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 671
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120 / 129
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: RG65-Ring

Beitrag: #10Beitragvon Donk » 25.11.2018, 20:11


2018-11-25 18.00.19.jpg


Hab schnell Dieter´s Wunsch durchlaufen lassen ;) Dabei konnte ich direkt noch die neue Firmware testen! Bin sehr zufrieden!
Hab nun nach Ablauf der Garantie auf Tinkergnome umgestellt. Jetzt habe ich noch viel mehr Einstellmöglichkeiten und sogar einen Sleeptimer, welcher dann Licht und Display nach meiner eingestellten Zeit ausschaltet und somit spart er Strom und das Display wird geschont. Einfach Klasse!

Allerdings muss ich noch etwas experimentieren mit den Einstellungen... Mit der Firmwareumstellung hat der UM 2+ noch ein Bondtech DDG Kit als Upgrade erhalten und dadurch wird der Filamenttransport deutlich verbessert :!:
Im Bild ist bei den Teilen Überextrusion zu sehen... und gedruckt mit 0,5mm Düse bei 0,2mm Schichthöhe und 80mm/s Geschwindigkeit. Und gebraucht hat er dafür 34min.

Andy sein Teil schaut da schon deutlich besser aus! Aber da komme ich auch noch hin 8-)
Jetzt druckt er wieder Spielzeug für meinen Junior :lol: :lol: er hilft immer fleißig mit den "Drucker anzuschmeißen" wie er immer so schön sagt :D
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 457
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Zurück zu 3D-Druck

cron