DF95 Trimmrad

3D-Druck rund um die RG65..

Moderator: Uwe

Forum-Informationen:
3D-Druck wird für den Modellbau immer interessanter.
Darum gibt es jetzt hier einen neuen Bereich für Themen rund um das Thema 3D-Druck.
3D-Drucker, Filamente, Slicer, 3D-CAD, 3D-Projekte etc...

DF95 Trimmrad

Beitrag: #1Beitragvon SUI 46 » 21.06.2020, 19:51


Hallo

Ist jetzt nicht direkt für die 65er Klasse, aber doch hat der eine oder andere vieleicht eine DF95 am Start.

Wer kennt das nicht...
Man möchte an der 95er etwas mehr oder weniger Twist trimmen, aber die Schraube ist nicht mehr so leichtgängig oder weil sie nass ist rutsch man ab.

Einfachste Lösung: Man stecke das DF95er Trimmrad auf den 6-Kant und schon kann man wieder ohne Probleme nachjustieren.
cad_df95-trimmrad.jpg


Zur Sicherheit könnte man sogar die Schnur unten rum führen. Aber da sie nur ganz wenig streift, klappt es auch so.
Natürlich kann das Trimmrad jederzeit montiert und entfernt werden. Daher auch nur als Werkzeug benutzbar.

df95-trimmrad_klein.jpg


Und ja ich weiss man kann auch das neue Rigg kaufen, da ist es dann gelöst wie bei den 65er
Dateianhänge
DF95_Trimmrad.STL
(1.4 MiB) 91-mal heruntergeladen
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95

Zurück zu 3D-Druck

cron