Beitrag: #12von GER-376 » 25.03.2021, 12:16
Hallo,
erstmal Hut ab für die Arbeit die ihr euch, allen voran Hartmut gemacht habt und ich bin der Meinung dass Ihr es auch gut gemacht habt.
Dennoch gibt es noch Nachbesserungspotenzial, für mich hat der Absatz Ziffer 3.2.4 einen faden Beigeschmack und mir drängt sich dabei das Gefühl auf, mit diesem Absatz die C65 Klasse ruinieren zu wollen, was in meinen Augen nicht gelingen wird, sondern das genaue Gegenteil geschieht.
Sprich eine weitere Spaltung der beiden Klassen und wenn man den Absatz genau betrachtet, es wörtlich nimmt, betrifft das ALLE Boote der 65 Zentimeter Klassen also auch die DF65 die laut Aussage von Hartmut weiterhin Mitsegeln dürfen und nur die C65 ausgeschlossen werden soll.
Um es klar zu stellen, ich habe die Diskussionen damals mit der C65 Klasse auch mitbekommen und war und bin damit auch nicht einverstanden, aber mit diesem Absatz macht Ihr im Moment genau das selbe, über das Ihr Euch damals geärgert habt.
Ich bin aus dem Süddeutschen Raum wo keine C65 gesegelt wird, habe aber einige Freunde in Norddeutschland und hatte eigentlich vor dort hin und wieder auch bei der C65 mitzusegel, eventuell auch Ranglisten, nun stehe ich vor den Problem, dass ich mich entscheiden muss und das finde ich ehrlich gesagt Sch...ße.
Im Prinzip wäre es ja so einfach, es gibt in der Satzung eine klare Regelung bei Ranglisten für RG65 die lauten:
1.) Man muss Mitglied beim DKVRG65 sein.
2.) Man benötigt eine Segelnummer vom DKVRG65
3.) Das Boot muss das RG65 Segelzeichen tragen und muss den Klassenregeln entsprechen.
Und mir stellt sich die Frage weshalb es nicht möglich ist in beiden Klassen aktiv zu sein, natürlich mit entsprechenden Regelkonformen Booten?
Nur weil man bei der C65 Klasse dabei ist, soll man hier ausgeschlossen werden, klingt für mich etwas nach kaltem Krieg und gehört in meinen Augen hier nicht rein, ich werde es mir gut überlegen ob ich bei der Diskriminierung mit machen möchte.
Das ist meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von
GER-376 am 29.03.2021, 07:30, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!!!!!!!!!