Beitrag: #45von hal23562 » 06.04.2021, 16:38
Moin Andy,
meine Mission ist beendet und ich bin auch nicht mehr in der IG. Aber was ich so hörte, steht wohl gerade eine Folgeabstimmung über die Satzung an. Die wurde ja von Udo als Vorsitzendem auch ganz dringend gefordert. Da hatte er absolut recht.
Die bisher veröffentlichten Inhalte wurden wohl nicht verändert, aber noch um einige ganz wichtige Aspekte ergänzt. Dabei geht es ganz dringend um Haftungfragen bei Regatten sowie Wahl, aber auch Abwahl von Vorstandsmitgliedern/dem Vorsitzenden. Also auch um das in der Satzung gewählte (Übergangsvorschriften), von dir berechtigt monierte Verfahren der Setzung des Vorstands. Die dürfte wohl vom Tisch sein! Und deshalb müssten wohl demnächst, nach Annahme der ergänzten Satzung, Neuwahlen anstehen.
Das alles soll also fertig zur Abstimmung sein und dem Vorstand vorliegen. Der muss eigentlich wohl nur noch tätig werden.
Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis und auf den neu gewählten Vorstand. Hoffentlich wird das aber alles nicht wieder durch die Vernageltheit Einzelner gestört.
Denn wenn ich das Interesse an der Satzung mit ihren nun geordneten Abläufen und auch an unserer Öffnung richtig interpretiere, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Und vielleicht gelingt es auch allen Beteiligten, am Ende des Tages endlich das leidige Thema der Trennung der Klasse abzuräumen.
Also, der kommissarische Vorstand der IG DKVRG65 ist jetzt am Zug. Vielleicht braucht er ja jetzt nur noch kräftig der Motivationsverstärkung durch die Seglergemeinde!
Gruß aus dem Norden - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu
HAL's RG-65 BlogmantaEVO