Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Beitrag: #1Beitragvon rowa1965 » 30.07.2014, 19:27


Am Mittwoch, den 23.07.2014, wurde von den Einsatztauchern des Arbeiter Samariter Bundes Dortmund ein Modellsegelboot aus dem Phoenixsee in Dortmund geborgen.

Rumpflänge ist ca. 1m.Falls der Eigner sein Boot wiedererkennt oder jemand den Eigner kennt oder Angaben zum Modell machen kann, bitte hier melden:
Fotos
http://www.schiffsmodell.net/showthread ... post495123

Ist zwar reine RG sondern höchstwahrscheinlich eine IOM, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.

Gruß,

Rolf
Gruß aus Aachen

Rolf
GER 227
Benutzeravatar
rowa1965
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 154
Registriert: 08.10.2011, 08:58
Wohnort: 52146 Würselen
Titel: Hobbysegler
Segelnummer: GER 227

Re: Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Beitrag: #2Beitragvon stetson » 30.07.2014, 21:21


Ohne Registrierung sind die Fotos aber nicht zu sehen !
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 22 3D
RG65 Stingray 3D
Benutzeravatar
stetson
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 513
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta M17 / Stingray

Re: Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Beitrag: #3Beitragvon rowa1965 » 31.07.2014, 08:29


Hier noch ein Foto
Dateianhänge
attachment[1].jpg
Gruß aus Aachen

Rolf
GER 227
Benutzeravatar
rowa1965
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 154
Registriert: 08.10.2011, 08:58
Wohnort: 52146 Würselen
Titel: Hobbysegler
Segelnummer: GER 227

Re: Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Beitrag: #4Beitragvon Funker » 31.07.2014, 20:47


Hallo zusammen

ist ne Trippel Crown ist im Prinzip beim ersten Segelsonntag mit dem Boot untergegangen ,ich weiß nicht mehr genau muß im Februar oder März gewesen sein
war dabei ,hab dem Erbauern schon eine PN geschrieben das sein Boot im Forum wieder
"aufgetaucht" :hadbang: ist .

Glück Auf
Matthias
Matthias GER 201
nuraghe_65

Graupner HoTT MX12 2,4 Ghz
Benutzeravatar
Funker
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 64
Registriert: 01.08.2013, 23:26
Wohnort: Unna NRW
Titel: Phönixseesegler
Segelnummer: GER 201

Re: Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Beitrag: #5Beitragvon GER O » 31.07.2014, 21:57


Hi Rolf und Matthias,
Danke für Euren Einsatz hier.
Da wollen wir mal hoffen, dass die TC bald wieder lossegelt.
Und dafür wünsche ich dann, auch tatsächlich nimmer Mast- , Kielab- und Schotbruch.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Beitrag: #6Beitragvon Arno Hagen » 01.08.2014, 21:53


Moin Matthias!

Ich habe mich hier mal angemeldet, damit der Kontakt einfacher ist. Ist ja zudem ein recht nettes Forum, wo ich gerne mal rum stöbere...

Ich hatte die Meldung in unserem Forum losgetreten, die Rolf dann sehr netter weise auch hier rein gesetzt hat. An dieser Stelle vielen Dank an Rolf! :tup: :tup: :tup:

Falls es wirklich das Boot von Deinem Kollegen ist, dann stelle ich den Kontakt zum Seebetrieb Phoenixsee her. Ich bin hier ja jetzt per PN zu erreichen und ich weiß auch, wo jetzt das Boot steht. ;)

Wäre schön, wenn der Eigner sein Boot wieder erhalten und Seeklar machen kann.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung: Ich bin der Eigner vom ersten Wrack vom Phoenixsee :mrgreen:

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44263-H%F6rde~/Versunkenes-Modellschiff-Taucher-bergen-das-erste-Wrack-aus-dem-Phoenix-See;art2575,2256540

Auch bei der ersten Testfahrt gesunken...
Mit freundlichem Glück Auf

Arno
Arno Hagen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2014, 15:23
Titel: SchiffsModell.net

Re: Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Beitrag: #7Beitragvon Funker » 02.08.2014, 21:59


Hallo Arno

vielen dank für deine Hilfe morgen zum " Sontags Segeln" sehe ich den Erbauer
hier ist er leider nicht angemeldet ,wenns nicht klappt werde ich den Kontakt vermitteln.
Dein Boot hatte ich auch schon gesehen die hat es ja schon sehr zerrissen .
Bei der TC glauben wir das der Deckspatches die Kalte Witterung zu dem Zeitpunkt nicht ausgehalten hat ,auf dem Foto ist er anscheinend auch weg ,jedenfalls ging es ganz schnell !!

viele Grüße aus Unna

Glück Auf
Matthias
Matthias GER 201
nuraghe_65

Graupner HoTT MX12 2,4 Ghz
Benutzeravatar
Funker
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 64
Registriert: 01.08.2013, 23:26
Wohnort: Unna NRW
Titel: Phönixseesegler
Segelnummer: GER 201

Re: Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Beitrag: #8Beitragvon Arno Hagen » 05.08.2014, 08:48


Moin Matthias!

Hat es mit dem Sonntags-segeln nicht geklappt? Oder woran hängt es?
Mit freundlichem Glück Auf

Arno
Arno Hagen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2014, 15:23
Titel: SchiffsModell.net

Re: Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Beitrag: #9Beitragvon Funker » 08.08.2014, 20:55


Hallo Arno

der Erbauer hat sein Boot am Sonntag dann wieder in seine Besitz genommen
aber ich glaube das wird nix mehr !

Gruß Matthias
Matthias GER 201
nuraghe_65

Graupner HoTT MX12 2,4 Ghz
Benutzeravatar
Funker
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 64
Registriert: 01.08.2013, 23:26
Wohnort: Unna NRW
Titel: Phönixseesegler
Segelnummer: GER 201

Re: Modellsegelboot aus dem Phoenixsee geborgen

Beitrag: #10Beitragvon Arno Hagen » 08.08.2014, 22:51


Moin Matthias!

Versuch macht kluch...

Ein Wrack wieder ans Laufen zu bringen ist eine Herausforderung, aber machbar!

Meine Maribella XXL wird irgendwann wieder segeln - und dann ohne Baufehler.

Dabei werde ich versuchen, die verwitterte Optik zu konservieren.

Solche Geschichten sind einmalig und sollten auch mit dem "weiterleben" des Modells der Nachwelt erhalten bleiben.

Zumindest ist das meine Meinung.

Aber jeder soll unser Hobby betreiben, wie er will!
Mit freundlichem Glück Auf

Arno
Arno Hagen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2014, 15:23
Titel: SchiffsModell.net
Nächste

Zurück zu Plauderecke