Ein Neuzuwachs für Kiel durch die Dragonforce

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Ein Neuzuwachs für Kiel durch die Dragonforce

Beitrag: #1Beitragvon red rover » 02.01.2015, 18:32

Moin liebes Forum,

bevor ich demnächst mit meinen tausend Fragen auf euch losstürme, möchte ich mich kurz vorstellen. Ursprünglich suchte ich ein Standmodell für mein neues Büro, eigentlich aus akustischen Gründen. Es sollte ein Segelboot sein, weil ich seit Jahren Dickschiffsegler auf der Schlei und Ostsee bin. Die Suche bei Ebay brachte auch RC-Modelle. So kaufte ich eine getunte Kyosho Fortune II. Meine Frau hatte aber eine ähnliche Idee und schenkte mir zu Weihnachten eine Dragonforce. Zur "Vorbereitung" kaufte ich Segelmaterial bei Arne. Beim Zusammenkleben der Schablone bekam ich Lust, ein ganzes Boot zu bauen. Und baute, durch den No-Budget-Beitrag drauf gebracht, eine Basic-Jolle. (Muss nur noch lackiert werden). Das hat meinem Sohn und mir soviel Spaß gebracht, dass ich eine "einfache" IOM bauen wollte. Neckst, Andy und Neckst-IOM brachten mich zur Scharming MK VIII und zu einer PN mit Michael Scharming. Herauskam, dass direkt vor meinem Bürofenster in Kiel-Mettenhof RG 65 gesegelt wird. Und so bin ich wieder hier. Also die erste Frage: segelt ihr immer noch Mittwochs und Samstags um 13.00 Uhr?

Viele Grüße

Jörg
Grüße von der Schlei

Jörg

There is nothing — absolutely nothing — half so much worth doing as simply messing about in boats.
red rover
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Titel: ...
Segelnummer: 505

Re: Ein Neuzuwachs für Kiel durch die Dragonforce

Beitrag: #2Beitragvon Paula » 07.01.2015, 17:00

hallo Jörg,
wenn das Wetter nicht zu schlecht ist werden wir uns im neuen Jahr auch wieder treffen. Da ich gestern erst aus dem Urlaub nach Hause gekommen war, habe ich noch keinen Kontakt zu den anderen Seglern gehabt.
Die Wetterbedingungen fürs Wochenende sehen Sturm und Regen voraus,wollen mal sehen ob es geht. Allgemein treffen wir uns aber am Samstag und Mittwoch ab 13.00 Uhr. Einfach mal vorbeischauen.

Gruß Sigi
Paula
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Re: Ein Neuzuwachs für Kiel durch die Dragonforce

Beitrag: #3Beitragvon red rover » 07.01.2015, 22:47

Hallo Sigi,

herzlichen Dank für die Einladung. War heute auch schon am Teich mit meiner DF. Michael, Erwin und Torsten waren auch da. Hat mir gut gefallen. Torsten hat meine original DF-Segel nochmal nachgestellt. :) Bei der schlechten Wettervorhersage werde ich am Wochenende die Basic fertigbauen und mich an neuen Segeln für die DF versuchen. Werde nächsten Mittwoch auch wieder dort aufschlagen. Da der Teich wirklich direkt vor unseren Büros ist, gelingt es mir vielleicht noch einen weiteren Kollegen mit zu bringen und für das Segeln zu begeistern.

Freue mich schon auf Mittwoch.

Jörg
Grüße von der Schlei

Jörg

There is nothing — absolutely nothing — half so much worth doing as simply messing about in boats.
red rover
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Titel: ...
Segelnummer: 505

Zurück zu Plauderecke