Rg65 Icon, RGForce 65

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Rg65 Icon, RGForce 65

Beitrag: #1Beitragvon joefly » 04.02.2015, 23:35


Hallo an Alle!!!

Beim Durchstöbern der Internetseiten zum Thema Rg65 bin ich auf die Icon von f-works-design gestoßen.
Kennt jemand dieses Schiff und kann mir jemand dazu was sagen?

Lg vom Attersee
joe
Zuletzt geändert von joefly am 05.02.2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Attersee
Joe
joefly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2015, 23:48
Wohnort: A- Nussdorf am Attersee
Titel: sail

Re: Rg65 Icon

Beitrag: #2Beitragvon Number 5 » 05.02.2015, 09:32


habe eine ICON auf mehreren Regatten erlebt.
Sah optisch gut aus. Hatte aber ein(e) Rigg/Segelsteuerung die ziemlich kompliziert aufgebaut war. Zuviel überflüssige Schnüre. Allerdings auch ein paar interessante Ideen dabei. War immer die Garantie, dass man nicht Letzter wird bei der Regatta. Seit der Besitzer ein Boot aus Arnes Feder segelt belegt er wesentlich bessere Plätze.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Rg65 Icon

Beitrag: #3Beitragvon rowa1965 » 05.02.2015, 11:16


Ich hatte selber eine lange Zeit eine Icon von f-works, sie ist sicher ein gut verarbeitetes Boot und segelt ganz passabel. Wenn Du ernsthaft an Regatten teilnehmen möchtest ist es nicht das richtige Boot für dich, wenn nur so zu Spaß segeln möchtest ist es ein super Boot. Jetzt segle ich eine Mali mit Swingrigg, dass ist schon ganz was anderes.

Gruß Rolf
Gruß aus Aachen

Rolf
GER 227
Benutzeravatar
rowa1965
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 154
Registriert: 08.10.2011, 08:58
Wohnort: 52146 Würselen
Titel: Hobbysegler
Segelnummer: GER 227

Re: Rg65 Icon

Beitrag: #4Beitragvon joefly » 05.02.2015, 16:22


Danke für die Informationen. Da ich gerade erst mit dem Modellsegelsport begonnen habe möchte ich es mit den Regatten mal langsam angehen. Ich segle zur Zeit noch viel lieber auf großen Booten Regatten (Esse 850, Ufo 22 und Contender). Ich suche zur zeit nach einer Rg zum Spasssegelen die noch nach einem richtigen Boot aussieht. Da wir (chrris85) und ich mit noch 7. anderen am Attersee uns zum Winterlichen Regattersegelen uns dragonforce mit Segel von Arne besorgt haben, sind meine Regatter Ambitionen in diesen Bereich NOCH nicht so groß das ich jetzt schon eine konkurrenzfähige TRg brauche.

Lg vom Attersee
joe
Gruß vom Attersee
Joe
joefly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2015, 23:48
Wohnort: A- Nussdorf am Attersee
Titel: sail

Re: Rg65 Icon

Beitrag: #5Beitragvon Number 5 » 05.02.2015, 17:00


dann ist vielleicht eine GR65 von Graupner eine passable Lösung. Sicherlich genauso wenig siegverdächtig wie eine Icon. Aber vermutlich preiswerter.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Rg65 Icon

Beitrag: #6Beitragvon joefly » 05.02.2015, 17:11


Ja schon nur die gefällt mir gar nicht, ich suche nach einem Boot das fast wie ein echtes aussieht und gut segelt

Gruß vom Attersee
joe
Gruß vom Attersee
Joe
joefly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2015, 23:48
Wohnort: A- Nussdorf am Attersee
Titel: sail

AW: Rg65 Icon

Beitrag: #7Beitragvon Micha » 05.02.2015, 18:35


joefly hat geschrieben:Ja schon nur die gefällt mir gar nicht, ich suche nach einem Boot das fast wie ein echtes aussieht und gut segelt

Gruß vom Attersee
joe


n´Abend,

"...gut segelt..."??? ...ist relativ.

Bei den Worten "...fast wie ein echtes..." fallen mir spontan die Poseidon 650 von Hobbyking, die R46 von Stockmaritime, die Traceur von Arne und die Fortune 612 von Kyosho ein. Vor "einigen" Jahren gab es von Equipage noch Beaufort 60, America 60, Oceanis 60 und MiniMAxi. Oder hier (URL: http://rg65.free.fr/) die OPEN oder doch die Palo de Agua?

Bei der Frage hinsichtlich der weak-spot fiel mir noch die RGForce ein (URL: http://www.masterboats.nl/Gebruikte%20b ... ruikt.html).

1-2-oder-3...

Hmmm, der Wunsch nach einem konkurrenzfähigen Boot und die Regattaambitionen können schnell geweckt werden.
Grüße aus dem kleinen Frankfurt
Micha
Micha
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2011, 17:43

Re: Rg65 Icon, RGForce 65

Beitrag: #8Beitragvon joefly » 05.02.2015, 20:46


Ich bin jetzt auf die RGForce 65 gestoßen kennt jemand diese boote?
Gruß vom Attersee
Joe
joefly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2015, 23:48
Wohnort: A- Nussdorf am Attersee
Titel: sail

AW: Rg65 Icon, RGForce 65

Beitrag: #9Beitragvon Micha » 05.02.2015, 21:58


n´Abend,

irgendwie klemmt es noch mit der Freigabe meiner Beiträge.

Ich hatte vorhin (zwischen 18:15 und 21:00 Uhr) schon die RGForce inklusive eines Links zu einer kürzlich entdeckten gebrauchten RGForce erwähnt. Ob dieses Angebot noch aktuell ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Mit der weak-spot wollte Arne der R46 und der RGForce Konkurrenz machen, sofern ich mich recht erinnere. Hier ein Bericht von Arjan zu seinen Erfahrungen mit der R46 (URL: http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 74-01.html).
Grüße aus dem kleinen Frankfurt
Micha
Micha
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2011, 17:43

AW: Rg65 Icon, RGForce 65

Beitrag: #10Beitragvon Micha » 05.02.2015, 22:08


ergänzend fällt mir noch die Laerke65 ein.
Grüße aus dem kleinen Frankfurt
Micha
Micha
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2011, 17:43
Nächste

Zurück zu Plauderecke