Kurze Vorstellung

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Kurze Vorstellung

Beitrag: #1Beitragvon diniiw » 17.02.2015, 19:51


Guten Abend an das Forum!

ich möchte mich nur kurz vorstellen und erklären, wie ich bei Euch gelandet bin.
Eigentlich als Modellflieger mit schnellen Modellen habe ich mich, sowie meine anderen Flieger Kumpels für eine alternative RC Sportart bei viel Wind im Freien interessiert. Also hatte im letzten Jahr einer meiner Vereinsfreunde ein RC Segelboot erstanden, mich gebeten, mal mit zum Teich zu kommen und mir seine Funke mit Graupner Saphir an der HF in die Hand gedrückt! Schwupps, es war geschehen, Faszination! Der nächste Schritt: ein eigenes Boot, auch eine Saphir! Damit habe ich bisher riesigen Spass gehabt, einige tolle Leute kennengelernt und inzwischen ein wenig aus der Materie gelernt. Danach konnte ich eine Racing MM erstehen, die auch riesig Spass macht, sowie eine seawind, die inzwischen ein Sgelfreund übernommen hat.
Aber zunächst nochmals zur Saphir: diese wird inzwischen von einem selbst erstellten ICAREX PC 31 angetrieben. Mit dieser Kombi durfte ich im letzten Jahr, zwar außer Konkurenz, an einer Regatta am Fühlinger teilnehmen. Ich wurde NICHT der Letzte!
Wies kommen mußte, befindet sich inzwischen Rubin in meiner Werft, nach einer gynäkologischen Aktion ( 2 Winde raus, Flautenschieber raus, umrüsten auf Lipo ) wartet diese nun auf ihren ersten Wasserkontakt in meinen Händen.
Inzwischen hat sich mein Flugfreund Marc hier auch eingeloggt, um Infos über RG 65 zu erhalten und auch ein solches Boot zu erwerben. Ich schließe mich Ihm nun hiermit an, natürlich auch mit dem Ziel, in naher Zukunft ein solch tolles RG 65 erstehen zu können. Ach ja, ich komme aus Essen. Neben dem Krupp See und dem Baldeney See bin ich auch mal am Fühlinger See unterwegs, freue mich auf jeden Fall, weiterhin freundliche RC Menschen, ob Boot, oder natürlich immer noch Flugzeug zu treffen, Spass zu haben und weiter ins Hobby zu rutschen!
diniiw
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2015, 18:21
Wohnort: Essen
Titel: Fly down south
Segelnummer: GER 9262

Zurück zu Plauderecke

cron