Moderatorenteam

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Moderatorenteam

Beitrag: #1Beitragvon filtor » 09.03.2018, 23:32


Also jetzt mal ehrlich,
ein Moderator macht aus einer PN ein öffentliches Thema.
So ungeschickt geschrieben, das es in eine bestimmte Richtung gehen muss.
Der nächste Moderator peitscht das Thema mit falschen Behauptungen auf und versucht das Thema ebenfalls in seine Richtung zu lenken.
Dann kommt der nächste Moderator, der das von Moderator 1 angestoßene Thema verteufelt und sagt das Thema nervt und brauchen wir nicht mehr und es sich so anhören lässt, als ob die Bösen wieder am Werk gewesen wären.
Danach schiebt Moderator 2 Eric die Schuld in die Schuhe und droht mit Sperrung.
Das eigene Eingangsthema von Moderator 1 wurde mit der eigenen Meinung unterlegt und dann auf Argumente nicht geantwortet.
Danach sperrt man einfach das Thema.
Klärung des eigenen Eingangsthemas ? Nö.
Also mal ehrlich, meiner Meinung nach hat das Moderatorenteam nichts aus der selbstauferlegten Pause gelernt. Schade.
Das Ergebnis ist eigentlich das gleiche wie bei der Segelnummerndisskusion, man versucht was zu sehen was gar nicht da ist, haut drauf, damit das andere Thema (was sie eigentlich nicht haben wollen) schlecht da steht...
Eine Bewertung spare ich mir mal.
3x inoffizeller Deutscher RG65 Vizemeister (2013,2014,2018)
2x inoffizeller Deutscher RG65 Meister (2016, 2017)
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 374
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER 287
Bootstyp: M17

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #2Beitragvon Eric Lhoir » 10.03.2018, 09:27


filtor hat geschrieben:Danach schiebt Moderator 2 Eric die Schuld in die Schuhe und droht mit Sperrung.
.


Ich verstehe nicht ganz warum, ich hatte lediglich in einem nun gelöschten Posting gefragt wer die Leute sind die Abstimmungen für alle RG 65 organisieren und in dessen Namen Entscheidungen treffen. Anscheinend sind es "diverse Member" der geheimnisvollen KV.

btw . Wo kann man die Satzung der KV nachlesen und wie kann man beitreten ?
Benutzeravatar
Eric Lhoir
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 655
Registriert: 23.07.2012, 20:55
Titel: Kandidat
Segelnummer: gbr 52

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #3Beitragvon A-55 » 10.03.2018, 11:55


Hallo Torsten,

Deine Anfrage empfand ich als berechtigt und von allgemeinem Interesse, daher habe ich sie öffentlich beantwortet.

Dein Folgebeitrag geht schon in eine andere Richtung und arbeitet mit falschen Aussagen.

Meiner Meinung nach benutzt Du Deinen Account für dieses Forum nur dazu, die Klasse RG65 und die Vertreter/Moderatoren schlecht zu machen.

Aus diesem Grunde beantrage ich hiermit öffentlich Deinen Ausschluss aus dem Forum.
Ich könnte das auch im Hintergrund tun, aber vielleicht hast Du ja noch viele Freunde im Forum die für Dich sprechen möchten.

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 389
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Orion

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #4Beitragvon filtor » 10.03.2018, 13:01


Ich habe mir schon gedacht das es so geregelt werden wird.
Mich haben allerdings genug Leute angeschrien und angerufen die ebenfalls Fragezeichen im Kopf haben.
Gegen Regeln habe ich nicht verstoßen und verstehe noch immer nicht warum
einige Moderatoren immer wieder das Thema in eine bestimmte Richtung lenken müssen.
Tschuldigung das ich das kritisch hinterfragt habe.
Sei wie es sei, wird schon alles richtig sein.

Gruß
Torsten
3x inoffizeller Deutscher RG65 Vizemeister (2013,2014,2018)
2x inoffizeller Deutscher RG65 Meister (2016, 2017)
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 374
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER 287
Bootstyp: M17

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #5Beitragvon Eric Lhoir » 10.03.2018, 13:10


Moderieren heisst nicht massregeln....

Ob Freund oder nicht, jemanden sperren weil er eine eigene Meinung zeugt von mangelnder souveränitat und von hilfslosigkeit.


Das ist übrigens MEINE Meinung.

PS: hört auf mit meinem PW zu spielen, das ist kindisch , liebes Moderatorenteam
Benutzeravatar
Eric Lhoir
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 655
Registriert: 23.07.2012, 20:55
Titel: Kandidat
Segelnummer: gbr 52

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #6Beitragvon GER O » 10.03.2018, 13:36


Eric Lhoir hat geschrieben:...

Ich verstehe nicht ganz warum, ich hatte lediglich in einem nun gelöschten Posting gefragt wer die Leute sind die Abstimmungen für alle RG 65 organisieren und in dessen Namen Entscheidungen treffen. Anscheinend sind es "diverse Member" der geheimnisvollen KV.

btw . Wo kann man die Satzung der KV nachlesen und wie kann man beitreten ?


Die diversen Member haben sich hier öffentlich bekannt. Das war auch dir bekannt. Eine Nachfrage ist lediglich Stimmungmache.

Die Beitrittsbedingungen waren 12 Monate offen hier im Forum einsehbar und der Weg zum Beitritt auch. Dies war auch dir bekannt. Eine Nachfrage in der jetzigen Situation, in der das Forum sich neu konsolidiert ist Stimmungsmache.
Weder du noch Filtor haben einen Antrag auf Beitritt in die KV gestellt.
Bei 12 Monaten Bedenkzeit gehe ich davon aus, dass euch auch die Satzung dann nicht interessiert.

Stimmungmache ist kontraproduktiv und verstößt gegen den Forenfrieden.
Ich habe euch beiden nicht löschen wollen, in der Hoffnung, dass ihr wieder zum eigentlichen Kern, dem Segeln, dem Wettkampfsegeln und der RG65 Klasse zurückkommt. Das kann ich bei euch nicht mehr erkennen.
Nervt bitte woanders.

Alles was Organisation und Regeln angeht, bleib es hier erstmal auf Sparflamme. Auch damit wir gerade nicht so einen Mist (ich habe auch eine Meinung) hier lesen müssen.

Euer Moderator 2 oder 3, keine Ahnung wer ich nun sein soll.
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #7Beitragvon GER O » 10.03.2018, 14:08


für die, die sich wirklich dafür interessieren, hier der Text:

>>>Wer in die Deutsche Klassenvereinigung RG65, bis zur Vereinsgründung als IG Interessengemeinschaft, eintreten möchte, kann dies mit dem Eintritt in die Gruppe des KV-Forums tun.
Der erste Schritt für alle Interessierte dafür ist eine Antrag per e-mail an:
forum@rg-65.de

Mit dem Antrag bestätigt man, dass:

- der Antragsteller die Gruppe als einzige Klassenvereinigung RG65 (KV) in Deutschland anerkennt,
- und dass diese Gruppe die RG65 Klasse in allen Belangen und gegenüber allen Vereinen, Verbänden, Einzelpersonen und juristischen Personen vertritt,
- und dass die KV gegenüber der ICA die RG65 NCA Germany darstellt

Der Antrag muss folgende Angaben hergeben:

- Segelnummer
- Vorname, Nachname
- vollständige Adresse
- gültige e-Mailadresse
- glaubhafte Versicherung, dass man das 18te Lebesjahr vollendet hat, einfachhalber Geburtsdatum.
- gegebenenfalls letzte Ranglistenregattateilnahme
- Forums Username

Es werden Segler mit Ranglistenteilnahmen der laufenden letzten zwei Jahre und/oder verdiente langjährige Mitglieder der Communinty, mindestens 4 Jahre Mitgliedschaft oder mehr als 50 Posts, zugelassen. Um auch Einsteigern sofort die Möglichkeit des aktiven Mitwirkens zu ermöglichen, ist auch eine Aufnahme durch 3 Mitgliedern als Bürgen möglich.
Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Dieser ist den Mitgliedern der DKVRG65 spätestens zur Hauptversammlung Rechenschaft über diese Entscheidung schuldig.<<<
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #8Beitragvon filtor » 10.03.2018, 14:34


A-55 hat geschrieben:Hallo Torsten,

Deine Anfrage empfand ich als berechtigt und von allgemeinem Interesse, daher habe ich sie öffentlich beantwortet.


Ist es jetzt eigendlich ok PNs mit Absender zu veröffentlichen?
Verstößt das nicht gegen Forenregeln und algemeine Regeln ?
:oops: :oops: :oops:
Normal steht auf sowas eine sofortige Abmahnung, wenn nicht ausschluss. Ein Mod sollte das wissen....
Darzu ist die Absicht dahinter klare Stimmunsmache die wir hier nicht wollen.
Also bitte die persönlichen Konsequenzen ziehen !

Gruß
Torsten
3x inoffizeller Deutscher RG65 Vizemeister (2013,2014,2018)
2x inoffizeller Deutscher RG65 Meister (2016, 2017)
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 374
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER 287
Bootstyp: M17

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #9Beitragvon RG65 Dirk HH » 11.03.2018, 01:39


Ich bin dagegen, Thorsten oder Eric oder sonst jemanden aus dem Forum auszuschliessen, weil er/sie aus berechtigtem Interesse an der Zukunft der RG65 und der Kommunikationskultur des Forums seine Meinung vertritt - das sollte erlaubt sein.
Gruß Dirk
GER 324 - Orion65 "HERZ AUS GOLD" - 2,4 GHz

Wichtich is' auf'm Teich.
Benutzeravatar
RG65 Dirk HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2015, 21:30
Wohnort: Hamburg
Titel: Sailaholic
Segelnummer: GER 324
Bootstyp: Orion

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #10Beitragvon M65 » 11.03.2018, 10:50


Hallo zusammen,

Wenn ein User aber immer wieder jemanden persönlich angreift dann gehört er ausgeschlossen aus der Gemeinschaft. Wenn er dann per PN noch Stimmung macht gegen Moderatoren oder Forumsinhaber mit einem Niveau unterhalb der Gürtellinie(der ist Krank und gehört weg), dann ist kein Interesse an der RG65 vorhanden. Dies ist dann nicht im Interesse der Gemeinschaft der RG65 Segler. Alles hat seine Grenze und irgendwann sollten daraus Konsequenzen gezogen werden, damit wir uns auf die RG65 Klasse konzentrieren können und nicht andere Mitglieder durch solche Kommentare abschrecken dies im besonderen für neue Interessierte der RG65 Klasse. Da für Thorsten klar ist, dass er in der Class 65 in der Zukunft segelt, sollte es auch kein Problem für ihn persönlich sein, unsere Gemeinschaft der RG65 Klasse zu verlassen.
Würde ich im Forum der DKVRCS mich so verhalten, hätten diese mich schon längst ausschlossen.

Dies ist meine Persönliche Meinung.

Lg Marcus
Marcus
RG 65 Manta Classic und 3D/ X/trem 2.0 / #hashtag GER 206
MicroMagic M65 DragonFlite GER 55
IOM Goth EVO3 / Marblehead Bantock ROK GER 355
2,4 Ghz /MX10 / MZ12 / MX16 / MX20 / MC16
Benutzeravatar
M65
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 133
Registriert: 15.12.2016, 17:23
Wohnort: Stuttgart
Titel: Matrose
Segelnummer: GER 206
Bootstyp: Manta und #hashtag
Nächste

Zurück zu Plauderecke