#Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #21Beitragvon GER O » 16.01.2019, 08:17


Hallo zusammen, Hallo Dirk,

meine Meinung als Admin:;
nach den äußerst unfairen und aus unserer Sicht falschen Behauptungen gegen über diesem Forum , derer Betreibern, jedoch vorallem die Verächtlichmachung der Forumsgemeinschaft dadurch im Gesamten an anderer Stelle genau unter dem auch hier themenbegründenden Beitrag, halte ich das von Jens vorgeschlagen Löschen durch dich für eine gute Idee.

Zu deinem Beitrag selber muss ich sagen, dass der Ansatz bestimmt lobenswert ist. Man darf und soll die Kommunikation weiterhin suchen.
Jedoch lediglich ein :tup: oder :tdown: als Antwort voraus zu setzen hat etwas von Abstimmung. Dein Beitrag befriedigt jedoch kaum die Vorraussetzungen dafür. Es fehlt schon an einer klaren Frage, ebenso zB an der Möglichkeit seine Enthaltung kund zu tun. Die nachweislich meisten Betrachter dieses Threads haben keinen Daumenbeitrag erstellt, wofür oder wogegen auch. Sprechen ist selbstverständlich.

Abgesehen davon, dass hier weder Alternativen aufgezählt oder genannt werden.

Am Schwersten wiegt aber, dass in dem Beitrag zwei Aussagen als Tatsachen behauptet werden.
Die immer wieder kehrende Argumentation der Notwendigkeit zur Teilnahme an internationalen Regatten.
Und die unkommentierte Darstellung der angeblichen Situation in Nachbarländern.

Diese Aussagen lassen an den Beweggründen deines Beitrages zweifeln, man muss den Beitrag damit als tendenziös betrachten.
Wir hatten doch darum gebeten dies hier nicht mehr zu tun.
Ich lasse das hier noch 24 Stunden stehen und dann schließe ich. Es sei denn, das eskaliert hier wieder.

Und nun noch was persönliches, ich bin nicht tief getroffen durch die Beleidigungen über FB, weiß ich doch, dass gerade das Medium dort ein solchen Niveau zulässt.
Jedes Forum jedoch, das ich kenne hätte den Autor darauf hin rausgeschmissen.



Ach so meine Daumen.
:tup: für reden
:tdown: für den Rest
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #22Beitragvon wim bakker » 16.01.2019, 09:44


In den Niederlanden gibts zur Zeit nur die RG65.
Hier ist gerade die Klasseverein RG65 Nederland gegruendet.
Wim Bakker
NED 117
wim bakker
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2011, 05:19

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #23Beitragvon GER O » 16.01.2019, 10:13


Danke Wim für diese Information aus erster Hand. . :tup:
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #24Beitragvon Newnip » 16.01.2019, 16:24


Hallo zusammen,

Das Gleiche wie fuer die Niederlanden gilt fuer Grossbritannien. Es gibt nur RG65 und alle Regatten fuer 2019 sind auch schon geplant und werden gut besucht sein. C65 Supporter gibts so gut wie keine.

Gruesse aus UK,
Tobi
Benutzeravatar
Newnip
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2011, 21:42

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #25Beitragvon hal23562 » 16.01.2019, 17:43


Versteh ich nicht. Ich dachte C 65 läuft international und nicht nur in einem Land nur regional? :?: :o grübel, grübel ...

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #26Beitragvon RG65 Dirk HH » 16.01.2019, 21:44


Danke für all die ehrlichen Daumen!

Leider wird mein Engagement für die Segelei von einigen Scheibern nicht wirklich anerkannt. Zudem wird einem jedes noch so sorgsam formulierte und vermittelnd gemeinte Wort „im Munde“ umgedreht. Schade!

Natürlich habe ich den gleichen Post auch auf der c65 Facebook-Seite gepostet - ich wollte ja beide Lager zum Gespräch auffordern. Leider wurde hier wie dort mein ausdrücklicher Wunsch zum Verzicht auf ausführliche Diskussionsbeiträge nicht von allen respektiert, ist halt so und ausserdem recht aufschlussreich.

Ich freue mich, dass Gero Gesprächsbereitschaft signalisiert hat - das wollte ich eigentlich erreichen. Also frisch ans Werk!

Zu meinen Regatten 2019 werden alle Segler aus diesem Forum herzlich willkommen sein. Es werden wohl Freundschaftsregatten werden.

@Gero: ich weiss leider nicht, wie man einen Tröt löscht. Mach damit gerne, was Du willst.
RG65 Dirk HH
 

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #27Beitragvon FrankP » 16.01.2019, 22:11


Hallo,
nur der Vollständigkeit halber: In der Schweiz segelt niemand C65!
C65 ist überhaupt kein Thema hier.
Ich verstehe auch nicht, wie man bewusst solche Falschinformationen streuen kann ...

Grüße Frank
:65:
Benutzeravatar
FrankP
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.10.2011, 17:47
Titel: surf-kite-sail
Segelnummer: SUI-163
Bootstyp: Manta 21

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #28Beitragvon GER 2 » 16.01.2019, 22:45


Hallo Dirk,

wundert es Dich wenn Deinengagement nicht anerkannt wird?
Warum?
-Du fütterst uns hier bewusst mir Falschinforamtionen über andere LÄnder um Stimmung zu machen.
- Du startest eine Abstimmung über Aufnahme von Gesprächen, ignorierst dabei die Tatsache das die MItglieder dieses Forums sich in einer demokratischen Abtsimmung GEGEN die IRSA Aufnahme, also die später so genannte C65 ausgesprochen haben.
-Du postets etwas bei FB was ein mir bisher unbekanntes Niveau an Beleidugungen hervorgebracht hat und heisst das auch durch Schweigen noch gut.

Dirk: man nimmt Dir Dein freudnliches Enagegement für das Segeln wie Du es nennst nicht ab.

Aber im guten vielleicht feheln Dir auch einfach Informationen, so lange bist Du ja noch nicht dabei.

- Wir reden seit Jahren mit dem DSV, schon länger als Du überahupt RG65 segelst !
- Dieses Gerede und der damit verbundene Streit hat in iengen gegenden zur kompletten Zerstörung der bisherigen Szene geführt. Die Sgeler habe sich alle genervt vom Segeln abgewandt.
- Selbst ein großer der Leute die einmal für eine zusammenarbeit mit dem DSV waren habden sich mittlerweile angewiedert abgewandt und unterstützen die RG65.

Und es geht noch weiter: es beeinflusst das Leben der Leute im negativen, Ich habe gestern 2 Stunden wach gelegen und bin nicht zur Ruhe gekommen weil mir der ganze Mist im kopf rumging. Heute ging e smir genauso, bin jetzt aufegstandn und schreibe Dir diesen Post weil ich wütend bin und will das Du und alle anderen Aktivisten endlich mal verstehen was Sache ist. Und ich weiss das es vielen anderen auch so geht und zum Teil auch deren gesundheit durch den ganzen Ärger angeschlagen ist.

C65 ist von einer sehr kleinen Gruppe ausgedacht worden, davon leben zufällig viele ein Nordeutschland.Ein paar DSV Funktionäre habe das dankend aufgenommen weil man sich so eine Lösung der eigenen Nachwuchsprobleme erhofft hat.

Ansonsten will keiner die C65. hier nicht und auch Weltweit wurde si eeindeutig abgelehnt. Nur die IRSA hat das leider ignotriert....

Wir wollen einfach so weiter RG65 segeln wie bisher und Ruhe hier im Forum haben. Wer C65 will kann das ja gerne tun aber hört auf uns Missionieren zu wollen.


So, politisch total unkorrekter Post, sicher viele Schreibfehler aber vielleicht kann ich jetzt endlich schlafen. Dirk, wenn Du reden willst ruf mich am, Wir wohnen beide im Norden ich reder gerne auch mal am Telefon mit Dir, Tel Nr kommt per PN.

Gruß Roland/Swansails
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #29Beitragvon RG65 Dirk HH » 16.01.2019, 23:32


Nochmal - ich hatte extra drum gebeten, hier nicht wieder zu diskutieren.
Zu NL und CH hatte ich entsprechende positive Informationen aus diesen Ländern, die ich gerne noch einmal überprüfen kann.
Mir geht es genauso - ich denke auch viel darüber nach, wie dieser Streit beigelegt werden kann - deshalb diese Initiative - bei mir ist es grade 1 Uhr nachts...
Ich würde mich freuen, dich endlich mal beim Segeln zu treffen.

@ Admin: Bitte jetzt hier dicht machen.
Zuletzt geändert von RG65 Dirk HH am 17.01.2019, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
RG65 Dirk HH
 

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #30Beitragvon hal23562 » 16.01.2019, 23:37


GER 2 hat geschrieben:... Wir wollen einfach so weiter RG65 segeln wie bisher und Ruhe hier im Forum haben. Wer C65 will kann das ja gerne tun aber hört auf uns Missionieren zu wollen. ...


Genau! Jeder sollte seine Klasse segeln, damit glücklich sein und seinen Rüssel nicht in die Angelegenheiten der anderen stecken. Das es irgendwie was zu bereden geben soll, erschließt sich mir nicht. Da gibt es faktisch nichts, gab es nie. Nur Stänkereien. Zwei Klassen, zwei Regelwerke, zwei Organisationionstrukturen - zwei Paralleluniversen. C 65 gehört also nicht zu uns und RG-65 nicht zu C 65. Über was soll man also diskutieren? Es gibt nichts!

Und ich bitte die Admins inständig, diesen inzwischen immer sinnfreieren Tröt endlich abzuschließen - und künftig derartiges Zeugs und nervige Politikdiskussionen nicht mehr zuzulassen.
Laßt ihn hier meinethalben stehen, da es wohl einige glücklich macht, aber kappt endlich diese gespenstische Diskussion.

HAL
Zuletzt geändert von hal23562 am 16.01.2019, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke