Hallo zusammen!
Im Forum der DKVRCS gab es einen Aufruf zum "Online-Segeln" jeder kann sich dort mit einloggen und teilnehmen auch wir hier dürfen das!
Man braucht lediglich das Spiel runterladen und seinen Account einrichten.
Es kann sein, dass es Grafikprobleme gibt... so wie bei mir... das liegt an der Nvidia - GraKa und kann durch ein zusätzliches Programm aber behoben werden. Wer dazu Hilfe braucht, dem kann ich einen Link schicken!
Ich habe ein paar Abende mitgemacht und es macht Spaß! So lernt man auch was über die Segelregeln! Weil auf der Karte und auch neben dem eigenen Boot dann die anderen als "ROT" also mit Wegerecht oder eben "GRÜN" als ohne Wegerecht angezeigt werden. Sehr nützlich!
Ansonsten ist es eben eine normale Simulation
Download vom Spiel hier:
http://www.virtualskipper.com/
Die Demo downloaden! Man hat nicht alle Features aber dafür kostet es nix! Lediglich beim einloggen hat man eine Wartezeit.
Danach kann es direkt losgehen!
Jeden Abend um 20:00Uhr geht der Server ISAF Racing online (wenn Passwortgeschützt dann ist das Passwort: Raum) und es sind immer minimum 8 Segler am Start gewesen bisher.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch mit dazustößt. Wenn nicht, dann nicht. Ich möchte hier niemanden etwas aufzwingen!
So bleibt jeder wie er soll daheim und kann segeln
Bis demnächst mal wieder und bleibt alle schön gesund!!!