Servus,
war mal wieder ein wirklich sehr schöner Segeltag heute. Zum Glück haben wir auf Sa verschoben .. Wetter und Wind haben super gepasst
_IGP6491.jpg
Nach Erkundung des Geländes mühten wir uns einen brauchbaren Kurs auszulegen. Da der Wind Vormittags aber ständig drehte wollte das nicht so recht klappen ... und wir haben die Bojen dann einfach liegen gelassen und sind so herum gefahren
keiner hatte so recht Lust da ewig dran rum zu basteln. Gegen 12Uhr hatten wir dann die ersten Boote im Wasser. Der Wind nahm stetig zu und stabilisierte sich im lauf des Tages auf S-SO und es stand ein heftige Briese auf dem Wasser das teilweise schon fast das B-Rigg zu gross war.
Ich schätze es hatte 3-4 Windstärken. In Ermangelung eines B-Riggs (das hatte ich mir in USH dummerweise abschwatzen lassen
) musste ich das irgendwie mit dem (niedrigen) A-Rigg durchstehen. Das hat mit 680g Gewicht drunter auch richtig gut funktioniert.
_IGP6492.jpg
_IGP6521.jpg
In der Config ging die Manta sehr gut und das ganze war absolut beherrschbar. Sogar der Mast verblieb in der selben Position wie in USH und auch das kleine Ruder hat vollkommen ausgereicht
.
Das währe mit der JR so garantiert nicht mehr gegangen!
_IGP6527.jpg
Michael musste leider vorzeitig einpacken weil sein Empfänger -vermutlich durch einen Wasserschaden?- rote Warnsignale blinkte und den weiteren Betrieb verweigerte.
Wir anderen haben noch bis ca. 17:30Uhr weiter gemacht und müssen jetzt mal wieder einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht kurieren
_IGP6535.jpg
_IGP6541.jpg