Hallo Ralph
Eine perfekte Lösung wird es für dein Problem wohl nicht geben... Jeder macht dies wie er mag. Ich zum Beispiel nutze Lipo´s aber nur 2 Zeller (was zum Himmel hast du mit 14,8V (4Zeller) vor^^
) Ich habe/hatte 3 Setup´s probiert... dabei hat sich mein erstes Setup sehr bewährt!
1. Setup: HV Servos / 2s Lipo (500mAh und 1000mAh)
2. Setup: normale Servos / 2s Lipo (wie oben) / UBEC auf 5/6V
3. Setup: 4 Zellen Eneloop AAA (habe ich nicht mehr im Einsatz)
Du solltest immer etwas auf das Gesamtgewicht des Bootes achten... deshalb würde ich dir davon abraten noch eine Ladebuchse etc anzubringen. Vor allem wieviel mAh soll der Akku dann haben... ein Segeltag kann sehr lange gehen! Jeder kann zwischendurch mal den Akku wechseln, aber was machst du?! Wahrscheinlich dann das Boot einpacken oder längere Zeit laden. Diese Lösung würde ich dir auf gar keinen Fall empfehlen!!!
Ich hatte auch schon mit LiFe Akku´s im Visier, diese sind robuster als Lipo´s und zwecks Salzwasser gibt es da wohl auch weniger Probleme. Vielleicht stell ich auch nochmal um...
Lösungsvorschlag:Um Regelgerecht zu bleiben bei einer Dragonforce (du musst die originalen Servo´s und Winden benutzen) würde ich dir Eneloop AAA Akkupacks empfehlen. Diese haben 800mAh das reicht für minimum 3h Segeln. Dann ab in den Baumarkt und Dekorationsfolie gekauft (10m für 8€ bunt sind die auch noch^^) aus einer MDF-Platte eine Schablone gefertigt (zum Folie schneiden) und die Akkuöffnung mit vorgefertigten Deckpatches zu verschließen. Aus den 10m Folie kannst du Unmengen Deckpatches schneiden!
So würde ich das bei einer Dragonforce machen...
Ansonsten eine RG aufbauen und dann kannst du die Technik verbauen und machen wie du es möchtest!
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen?! Und wünsche dir viel Erfolg mit der DF!!!