RL 1.5.14 RG 65 in Obernzenn

Re: RL 1.5.14 RG 65 in Obernzenn

Beitrag: #21Beitragvon sponi » 27.04.2014, 17:26

So der erste Mai naht, auch wenn das Wetter nicht entsprechend ist. Wir haben 12 Starter, was uns sehr freut. In den nächsten Tagen ist noch Regen angesagt, der den Wasserstand im Badesee noch steigen lassen wird. Wir empfehlen auf alle Fälle Gummistiefel mit zu nehmen, da die Wiese doch nass sein wird. Einsetzen der Boote am Anlegesteg. Ob wir den Kurs dort setzen oder doch zu Wasserwachtstation gehen werden wir am Mittwoch entscheiden.
Noch ein Hinweis: Wir können keine Lademöglichkeit für Akkus garantieren. Hier also vorsorgen.

Bis zum 1. Mai

Klaus
Ps: Natürlich nehmen wir noch Meldungen an.
sponi
Alter Hase
Alter Hase

Titel: Segelfreund

Beitrag: #22Beitragvon RR66 » 29.04.2014, 17:44

Hallo,
ich stelle fest, das man sich nicht zu sehr auf das Segeln freuen darf. Leider kann ich nicht kommen,
da mir Arbeitsmäßig was dazwischen gekommen ist. Darf statt Segeln 2 Tage Arbeiten gehen, ach wie
toll. Habe es heute erst erfahren.
Wünsch Euch viel Spaß beim Segeln, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

Gruß
Rainer
RR66
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Titel: rennsemmel
Segelnummer: GER 164

Beitrag: #23Beitragvon Ruthard » 01.05.2014, 20:13

Heil wieder daheim.
War ein super Tag, dank der Obernzenner Truppe.
Der angekündigte Regen blieb aus, einzig ein kurzer heftiger Wolkenbruch am Heimweg auf der Autostrada.
Jetzt leg ich zufrieden die Beine hoch und gönn mir was Gutes ;-)

Danke noch mal!
Ruthard
Verabredungen zum Segeln in München ----> http://www.wirgehensegeln.de
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase

Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Beitrag: #24Beitragvon Ruthard » 01.05.2014, 20:14

Doppelt muss nicht sein ...
Zuletzt geändert von Ruthard am 02.05.2014, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase

Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Beitrag: #25Beitragvon Admin1 » 01.05.2014, 21:19

Servus,
mann haben wir ein Schwein gehabt :D trotz dem Wetterbericht hatten wir eine super Regatta!
Viele graue Wolken ein paar -sehr sehr wenige- Tropfen sind nicht der Rede wert .. und zum Nachmittag wurde es immer schöner und sogar Sonnig. Der Wind hielt es genauso .. morgens blies noch ein sehr schüchternes laues Lüftchen das über den Tag immer kräftiger wurde. Gegen Regattaende blies es dann so heftig über den See das einige mit dem B-Rigg schon schwer zu kämpfen hatten.
Obernzenn ist ein tolles Segelrevier! Wenig Bäume ringsum und daher sehr gute Windverhältnisse. Das Ufer steigt recht steil an und man hat eine sehr schöne erhöhte Steuerposition und kann so die Strecke sehr gut einsehen. Die ganze Veranstaltung war quasi ein -rundum sorglos Paket- .. Kaffee so viel die Kannen hergeben, mittags sehr leckeren selbstgemachten Wurstsalat und dazu ein Bierchen oder Radler .. klasse!
Ein dickes Dankeschön an das Obernzenner-Team für diesen sehr schön organisierten Segeltag!
Und natürlich auch an alle Mitsegler für das faire miteinander und die spannenden Läufe :tup:
Hoffe das wir das in Obernzenn mal wiederholen können .. ich bin auf jeden Fall dabei :tup: :clap:
Admin1
Administrator
Administrator

Titel: Admin

Beitrag: #26Beitragvon dieb » 02.05.2014, 18:14

Moin !
Die lange Anfahrt auf dem Weg nach Salem hat sich mehr als gelohnt für mich!
Das war dank des wider Erwarten schönen Wetters und dem freundlichen Empfang der
Frankensegler ein herrlicher Regattatag zu dem das tolle Orgateam einen kompetenten und nahrhaften
Beitrag geleistet hat.
Es gab sogar Siegerurkunden mit dem Foto des eigenen Bootes, sehr nett !
Vielen Dank nochmal , dieses Revier im schönen Franken ist immer eine Reise wert !
Viele Grüsse ! Dieter
dieb
Alter Hase
Alter Hase

Titel: rcsegler
Segelnummer: 157
Bootstyp: Mali
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen