Ausschreibung zur ersten - RL-Regatta um den `Thomas-Birnen-Cup´ in Dortmund/Phönixsee
am Sonntag den 26.10.2014. Wir hoffen damit, nicht nur aus dem Westen zum Abschluss der Saison und nach der iDM, zahlreiche Segler/innen zum `Absegeln´ an einem neuen Revier begrüßen zu dürfen:
Veranstalter:
Modell-Segler-Phönixsee , in Vertretung Matthias (GER201) und Thomas (GER512)
Austragungsort:
-Das Segelrevier ist der Phönixsee, für die Anfahrt per Navi am besten Phönixseestraße, 44263 Dortmund, programmieren, aber hier noch eine Anfahrtsskizze:
- Hafen und die Anlagen am Südufer stehen uns für die Regatta zur Verfügung .
- Parkraum ist ausreichend rechts und links in der Phönixseestraße vorhanden, dann sind es ca. 75m am Gelände des Yachtclub Phönixsee e.V. vorbei zu den Anlegern.
Ferner hat uns das Tiefbauamt der Stadt Dortmund für die Regatta eine allgemeine Fahrgenehmigung erteilt, so dass kein Teilnehmer/in eine Einzel- Fahrgenehmigung erwirken muss!
Ranglistenregatta:
Sollten die Voraussetzungen der RL-Wertung erfüllt werden, wird die Regatta auch als RL gewertet werden.
Zeitplan :
Treffen gegen 10:00, anschließend Skipperbesprechung, erster Lauf gegen 10:30, Pause/Mittag gegen 12:30-13:00 und letzter Start gegen 15:30 bzw. nach Absprache, anschließend Siegerehrung
Startgebühr:
Keine, ABER als kleines Dankeschön erbitten wir eine kleine Spende für die Vereinskasse des Yachtclub Phönixsee, der uns das Bojen- und Bergeboot zur Verfügung stellt, es wird also eine kleine Spendendose geben.
Registrierung/Anmeldung:
per PN an Matthias oder Thomas oder einfach hier im Thread des Forums, dabei bitte die Meldung unter Angabe des Namens, Segelnummer, Frequenz und Bootstyp.
Bitte beachten:
Mit der Meldung erklärt der/die Meldende sich mit vollständiger Eintragung in die Ergebnislisten des Forums einverstanden, darüber hinaus erklärt sie/er sich mit eventuellen Fotoaufnahmen und deren journalistische Verwendung einverstanden.
Anmeldefrist:
Es wird um eine möglichst frühzeitige Meldung gebeten, um uns und den Teilnehmern/innen eine gewisse Planungssicherheit zu geben. Haben wir bis zum, des Termins vorhergehenden Montag, nicht verlässliche 5 Anmeldungen, muss jede/r damit rechnen, dass die Voraussetzungen z.B. für eine RL- Wertung nicht erfüllt werden.
Wettfahrtleitung:
Wird gestellt, aber wir gehen von fairen, freundschaftlich geprägten Läufen aus, so dass diese sich `nur´ um die Notierung der Zieleinläufe kümmern muss
Regeln / Modus:
Alle Boote nach den RG65-open Regelungen können mitmachen, dabei gelten die aktuellen Klassenvorschriften RG65 (open).
Dabei wollen wir wollen die Regeln nicht zu streng auszulegen, aber als Anhalt sollten diese gelten:
http://www.micromagic-segeln.de/regeln/ ... ln2012.pdf, sowie Ergänzungen die sich aus der Skipperbesprechung vor Ort ergeben.
Besonderheiten:
Es werden möglicherweise alternative Luv-Bojen ausgelegt. Wir werden versuchen diese an die Windrichtung auszurichten, trotzdem kann es zu nicht normgerechten Regattakursen kommen. Somit lassen wir auch Anliegerstarts zu, das heißt, dass gegebenenfalls z.B. auch mit halben Wind gestartet wird.
Segelkennzeichnung/Vermessung:
Um den Spirit des RG65 nicht zu verlieren wollen wir den Punkt nicht so eng sehen, sondern gehen davon aus das grundsätzlich alle Teilnehmer/innen auch ohne Vermessung etc regelkonforme Boote mitbringen.
Sonstiges:
Wir sind erstmalig Gäste auf dem schönen Revier, und gehen davon aus das alle Teilnehmer/innen das Gelände wieder so verlassen wie wir es vorfinden, damit Wiederholungen möglich sind.
Dabei ist ein Toilettencontainer (gegen Nutzungsgebühr) vorhanden, ob aber das Coffee- Bike vorbei kommt liegt nicht in unserer Hand
Haftung:
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung, die mittel- oder unmittelbar
mit der Veranstaltung in Verbindung stehen, und wir übernehmen keine Haftung für Vorfälle und Schäden, die mittel- oder unmittelbar mit der Veranstaltung im Zusammenhang stehen!
Abschließend …
hoffen wir auf gutes Wetter (Sonnenschein und Wind) und wünschen allen Teilnehmern/innen eine gute Anreise. Dabei haben wir bewusst die Ausschreibung sehr früh eingestellt, damit hoffentlich genügend Zeit ist sich den Tag frei zu nehmen, und da sich Matthias und meine Wenigkeit jetzt für gute zwei Wochen in den Urlaub abmelden. Somit wird es dann erst nach dem 14.09. entsprechend von uns eine Aktualisierung der Meldungen geben, danke für euer Verständnis.
Dabei sei zum Abschluss angemerkt, das mit der Benennung der Regatta hat nichts mit dem Namen der Beteiligten zu tun … ihr könnt euch ja mal Gedanken dazu machen … auf welch historischem Grund wir segeln werden … und entsprechend wird es auch für die drei Erstplatzierten sowie den unglücklichen letzten Platz ein kleines Geschenk bzw. Pokal der etwas anderen Art geben.