Hallo zusammen
mir ist leider schon sehr oft das Boot inkl. Ständer umgefallen... daher finde ich die hier aufgezeigten Ständer nicht so optimal.
Solch einen Ständer habe ich mir auch gebaut. 2 Stück sogar! Einer so wie auf den Bildern und einen mit "breiteren Beinen" damit wollte ich das umfallen verhindern... hat aber nicht geklappt
Diese Art Ständer benutze ich nur noch daheim um die Boote ordentlich zu lagern, oder wenn ich daran herumbastel... Zudem sind diese Ständer doch recht sperrig!
Dann habe ich mir in der Bucht für 10€ einen Gitarrenständer besorgt. Diesen wollte ich umbauen... drehbar soll er sein!
Mangels Zeit ist daraus nun noch nichts geworden...
Dann kam die iDM und ich habe viele Ständer gesehen, welche Dreh und Schwenkbar sind! So einen möchte ich auch!
jetzt sitze ich aber schon länger an dem Thema und finde fast, ich bau den Ständer zu kompliziert... Würde mir vielleicht jemand verraten, wie ich es anstellen soll...?! Mir ist ein Microfonständer zugelaufen
das Rohr hat einen iØ von 16mm, Lager habe ich 608ZZ (für 8er Wellen) und 626RS (für 6er Wellen) neue Lager wollte ich nicht kaufen... die Kosten sollen ja gering bleiben!
Das Mittelrohr hat eine Spitze bekommen und somit kann der Ständer zusätzlich mit der Mittelstange im Boden gesichert werden. Weiter bin ich noch nicht...
Ich bin für jeden Link oder jede Skizze / Zeichnung dankbar!