So, soweit ist MaLi 3 fertig gezeichnet. Überflüssige Partien/Freibord am Heck gestrichen, Verdrängungschwerpunkt etwas nach achtern gewandert, Nase höher (gefällt mir aber nicht 100%, evtl. doch wieder etwas niedriger?).
Damit sollte man sie etwas leichter bauen können, Schwert rutscht wie geplant etwas nach hinten, tauchen sollte noch etwas später kommen.
Verdrängung ist bei 900g berechnet, MaLi 2.0 in etwa auch aber durch die Bauweise mit gefrästem Positiv das dann laminiert wurde ist das Urmodell der 2.0 etwas dicker als der Originalentwurf. 3.0 wird also minimal schlanker sein, Verdrängung reicht sicher auch noch aber die etwas geringerere benetzte Fläche wird gern mitgenommen.
Damit hoffe ich die angepsprochenen Schwachpunkte zu verbessern, riesige Unterschiede sind nicht zu erwarten aber dafür ist es eine typische Mali geblieben. Man könnte streiten ob die Änderunggen überhaupt den Sprung auf 3.0 rechtfertigen, aber da die Versionen bisher auch immer die neuen Formen wiedergespiegelt haben bin ich dabei geblieben.
Erstmal müssen noch ein paar versprochene Aufträge abgearbeitet werden, dann gehts an Fräsen der Rumpfpositive.
Gruß Roland