Servus Dominik,
so sehe ich das auch!
<OT on>
Mein Vater sagt immer 'Junge wenn Du was ordentliches willst musst Du es selber machen' Das hat mich geprägt. Ich hab schon oft versucht den leichten Weg zu gehen, war aber hinterher meist nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn dann richtig .. erspart Dir den Frust!
Du baust an jedem Teil nur ein paar Stunden/Tage musst es dann aber hinterher Jahrelang anschauen.
Da investiere ich in der Baufase lieber etwas Zeit und Hirnschmalz und hab hinterher meine Freude dran.
<OT off>
So genug grosse Reden geschwungen
.. zum Thema!
Stimmt auch als Holzwurm hat man leichtes Gewebe zum beschichten der Rümpfe und dementsprechend etwas Erfahrung im Laminieren. Da kann man drauf aufbauen.
Kleiner Einkaufstipp:
Als Gewebe gerade auch für die Swingbäume eignet sich UD-Gelege sehr gut. Ausserdem ist es günstig zu bekommen. Ich habe die Tage eine Lieferung von dem
100er UD-Gelege bekommen. Ist wirklich eine gute Qualität und für knapp 12€/qm kann nan sich auch mal eine kleine Rolle Kohle hinlegen. Ich habe es vorrangig zum Laminieren von Schwertern gekauft .. werde aber auch mal einen SwingBaum-Rohling damit probieren.