Grüßgottle liebe RG65-Gemeinde,
ich bin der Neue und heiße Dirk.
Bin gebürtiger Stuttgarter und seit bald 30 Jahren in und um Tübingen beheimatet.
Seit nunmehr über 45 Jahren betreibe ich Modellbau, mit zeitweisen Unterbrechungen bedingt durch Ausbildung, Studium und Beruf.
Zum Segeln bin so richtig erst seit 7 Jahren wieder gekommen, da sonst nur die etwas schnellere Fraktion der Powerboote bewegt wurde, und ein "Trauma" aus Kindheitstagen mir das segeln verleidet hatte.
Mir ist als 10 jähriger im Max-Eyth-See mein damaliges Segelboot Collie abgesoffen und seit dem hab ich dann nur noch Motorboote bewegt. Das nur so am Rande.
Über die Estelle v. Robbe fand ich den Einstieg wieder mit einem Modellbaukollegen zusammen, und die RG65-Klasse hat mir damals schon allein aus transporttechnischen Gründen sehr gefallen. Aufgrund von Platz, mir die Rümpfe selber herzustellen (hab keinen Hobbyraum, den ich einsauen kann ), ist die DF das Modell in der RG65 Größe für mich. Und da ich eigentlich keine Regattaambitionen hege, reichen mir die Segeleigenschaften auch aus .
So, das wär's erstmal in Kürze.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und erhoffe mir einen regen Erfahrungsaustausch und das eine oder andere Treffen in der Nähe.
Grüßle
Dirk