Hallo liebe RG65-Gemeinde,
ganz neu bin ich hier ja nicht mehr. Allerdings ist dies mein erstes Thema, das ich hier einbringe - und auch das erste mal, dass ich mich "ernsthaft" dem aktiven Kontakt mit Internetforen aussetze... Also Entschuldigung vorab, wenn ich bei diesem Gehversuch stolpere oder jemandem auf die Füße trete: Ist nicht beabsichtigt und keines Falls böse gemeint.
Seit einigen Jahren bin ich dabei sowohl eine Palo de Agua als auch einen auf 1,65m skalierten AC-Klassiker zu bauen - Berichte gerne bei Interesse und Gelegenheit... Dank des Liebevollen Verständnisses meiner inzwischen Frau höre ich von ihrer Seite sogar weniger Unmut, als von mir selbst mit diesen Langzeitprojekten. Gleichwohl kommt mit der Sonne und den ersten Blättern im Freien wieder mal der Wunsch, doch endlich mal wieder - zumindest wenigstens Modellweise - Segeln zu gehen.
Gestern also, infolge freundlicher Nachfrage [Bist Du sicher, dass Du bei Deinem Perfektionismus überhaupt willens und Fähig bist, - um den Preis qualitativer Abstriche - ein Boot Segelfertig zu bekommen?] gleich morgens die "Wette im Bette":
Mal sehen, ob ich am 17.04.2016 ein - von null gebautes - Segelfertiges Boot zu Wasser gelassen bekomme!
Nachhaken meiner geliebten Unterstützerin: Muss ich jetzt wetten, dass Du es schaffst, oder dass Du es nicht schaffst? ... Sie muss dagegen halten.
Ich möchte versuchen, diese Wette auch als Lernprojekt zu nutzen: Nicht nur, ob, dass und wie ich Perfektionismus überwinden KANN, sondern auch, wie ich hier einen Baubericht absetze, ohne mich damit - mangels zeitlicher Begrenzung - auf ewig dem Netz zu verschreiben.
Die Woche wird lustig: "Ganz normal" Gearbeitet werden muss auch und während an zwei Feierabenden ein Nebenjob gebucht ist, freuen wir uns an einem dritten auf ein Treffen mit einem Freund.
Sicher ist aber jetzt schon: Die Wette belebt ungeahnte Geister und die Frühjahrsmüdigkeit ist dahin. Mal sehen, ob mein Projekt hier Resonanz - und vielleicht sogar im Notfall Unterstützer - findet. Und mal sehen, wann ich wieder dazu komme, hier zu berichten.
Viele Grüße
Jerôme