Endlich konnte ich mich zum Weiterschreiben zusammenraufen, hat leider etwas gedauert.
Mast- und Kieltasche sind eingebaut.
Die nächsten Schritte waren der Einbau der Servo-Halterungen und der Halterung für den Empfänger und den Bec. Die Halterungen habe ich aus selbst laminiertem Sandwichmaterial hergestellt und sie sind sehr einfach gehalten. Der Segelverstell-Servo wurde liegend eingebaut und der Servo wird einfach mit einem Sperrholzplättchen eingeklemmt. Empfänger und Bec werden zwischen die Seitenwände geklemmt und an der Stirnwand Seite Bug habe ich 2 Löcher gebohrt für die Antennen.
- Ruderservo
- Segelverstellservo
- Halterung für Empfänger und Bec
Nach einigen Hin und Her habe ich mich entschlossen das Deck aus einem Stück zu bauen und zwar mit Flugzeugsperrholz 1mm dick. Die ganze Angelegenheit war noch etwas anspruchsvoll, hat doch das Deck im vorderen Drittel einen leichten Anstieg bis zum Bug.
- Deckblatt in Form geschnitten
- Die Revisions-Öffnungen sind bereits ausgeschnitten
- Messingröhrchen für die Schot
Als nächster Schritt musste die Deckblatte auf die Schale montiert werden, dazu habe ich das Holz ganz an der Bugspitze gut gewässert, damit ich die Rundung machen konnte, ohne dass die Holzplatte riss.
- Schale und Deck sind verleimt und müssen nur noch geschliffen werden.
Jetzt geht es an die Lackierung. Ich wollte unbedingt, dass die Strukturen der Holzes, vor allem des Decks sichtbar bleiben. Darum habe ich mich entschlossen die Schale schön zu Schleifen und das Deck zu Beizen. Die ganze Beizerei war dann aber etwas schwieriger als gedacht, vor allem bis ich den richtigen Farbton getroffen hatte.
- nach dem ersten Beizen, die Farbe war noch zu hell, die Struktur des Holzes ist aber sehr schön zu sehen