Moin aus Dresden,
kürzlich im Forum angemeldet möchte ich mich Euch als Neuling kurz vorstellen:
ich bin Ernst, wohne in Dresden und bin Pensionär (habe also nach verbreiteter Auffassung keine Zeit, aber für die RG 65 nehme ich sie mir).
Nun ist Dresden ja nicht gerade eine RC-Sailing-Hochburg, und das wird sich wohl auch kaum so bald ändern.
Warum bin ich nun trotzdem auf den RG-65-Zug aufgesprungen?
"Lieber spät als nie!" habe ich als Motto für´s Forum gewählt , das erklärt Einiges, und so fange ich eben jetzt erst an mit dem Modellsegeln.
Ich habe mich, als die Idee reifte, im Internet und insbesondere in "unserem" Forum als Gast eingehend informiert, (fast) alles gelesen und mir zahllose Videos im Netz reingezogen.
Mein Boot wird eine Icon von F-Works-Design sein. Der (Werft)Auftrag ist erteilt, und ich sehe gespannt der Fertigstellung und der Auslieferung entgegen (auf meinen Entscheidungsprozess könnte ich ja in späteren Beiträgen noch eingehen).
Wie Ihr seht, steht bei mir bisher nicht (vielleicht noch nicht?) der Modellbau im Vordergrund, obwohl ich es mir zutrauen würde, aber ich denke, es werden sich zunächst noch genügend Möglichkeiten im Hinblick auf Trimmen des Riggs und der Segel ergeben.
Die Wartezeit überbrücke ich mit Eintauchen in die mir bisher völlig unbekannte Welt der Wettfahrtregeln, wozu ich auf http://www.finckh.org viel Nektar sauge (ich kann ja noch nicht wissen, ob und wann mich der Regattavirus packt; eine persönliche Segelnummer ist jedenfalls schon mal erteilt und die Fahrgenehmigung für den Phoenix See in DO beantragt).
Als Nahziel wird vorerst mein Segelboot das Reisegepäck (besser: die Sportausrüstung) in meinem Wohnmobil ergänzen und mich künftig auf den Reisen begleiten.
Ich wollte es ja kurz machen! Also: schöne Grüße aus Dresden und gutes Miteienander hier
Ernst