6. Phönixsee- (RL-) Regatta am 02.04.2017

Re: 6. Phönixsee- (RL-) Regatta am 02.04.2017

Beitrag: #31Beitragvon Kapitano » 02.04.2017, 17:27


Das tut mir Leid für Dich Kai mit deinem Kopter. Ich hoffe ist wirklich nichts Größeres defekt. Es war ein gelungener Tag mit einer Top Regatta. Danke nochmal an das Team und an alle Segler für eine schöne gut gelaunte Regatta bei schönem Frühlingsswetter. Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag. Noch einen Dank an Yogi. Ich habe heute super Starts hingelegt. Leider konnte ich den Vorsprung nicht über die Läufe retten. Aber der Anfang ist getan. Jetzt muss ich noch üben. Also nochmal Danke für die Tips :clap:
Grüße aus der Hansestadt Breckerfeld
Andreas
Kapitano
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:38
Wohnort: Breckerfeld
Titel: Talentfrei
Segelnummer: GER 678
Bootstyp: GR 65

Re: 6. Phönixsee- (RL-) Regatta am 02.04.2017

Beitrag: #32Beitragvon GER O » 02.04.2017, 19:07


Hi zusammen,

sehr schön war es, danke an alle!!!

Wir hatten heute, glaube ich, nur einen Lauf mit echtem Phönixseewind, also achteren Wind von links nach rechts und auf dem Rückweg achteren Wind von rechts nach links. :D
Heute haben wir den reinen up und down ausprobiert, wobei wir eine halbe Kreuz pro Lauf mehr gesegelt sind und dann mit Vorwinder durchs Ziel. Das war nicht schlecht, wobei ich noch nicht davon überzeugt bin, dass wir bei "echten" Phönixseebedingungen nicht doch wieder einen raumen Schenkel einbauen. Wir müssen halt im Normalfall auf Strecke kommen, um immer mal wieder annähert eine Kreuz zu bekommen.
Heute hat der Wind und der Kurs aber super gepasst.

Matthias und Thomas sei nochmal extra für ihren Einsatz gedankt. Zum ersten Mal hatten wir eine echte Regattaleitung und einen Mann, dank Klaus, an der Startmaschine. :tup:
Den Quopterabsturz habe ich gar nicht mitbekommen, umso mehr tut es mir für Kai leid, der doch für uns tolle Bilder machen wollte. Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm.

Bis zum nächsten Mal am Phönixsee und vorher ab nach Heinsberg. ;)
Gruß Gero
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2083
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: 6. Phönixsee- (RL-) Regatta am 02.04.2017

Beitrag: #33Beitragvon EDH » 03.04.2017, 00:10


Hallo Phoenix-Mitsegler,
bin wieder wohlbehalten zurück in DD und werde den schönen Regattatag im Traum nachbereiten :D

Vielen Dank an Thomas und Matthias für die angenehme Wettfahrtleitung :tatsch: und reibunggslose Organisation und an alle Mitsegler - auch wenn ich Euch ja meistens nur von hinten gesehen habe, meinem Boot bei ein paar Kreiseln auch mal das spezielle Phoenix-See-Panorama zeigen konnte und hoffentlich Niemandem einem bessere Platzierung versaut habe.

Fotos (u. a. das Gruppenfoto :65: ) stelle ich morgen hier ein.

Schön war auch das Interesse zahlreicher Flaneure an unserem Sport.
Dank zahlreicher Tipps und tatkräftiger Soforthilfe steht meine To-Do-List jetzt, die ich bis zur Regatta in 3 Wochen auf dem Kulkwitzer See bei Leipzig abarbeiten will.

Vielleicht sehen wir uns!

Ernst
GER 347
Zuletzt geändert von EDH am 03.04.2017, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EDH
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2017, 13:11
Wohnort: Dresden
Titel: Lieber spät als nie!
Segelnummer: GER 347
Bootstyp: Icon

Re: 6. Phönixsee- (RL-) Regatta am 02.04.2017

Beitrag: #34Beitragvon stetson » 03.04.2017, 07:17


Hi,
möchte mich auch besonders bei dem Orga-Team bedanken.Habt einen guten Job gemacht.Dank auch an die Mitsegler.Es war ein toller Regatta-Tag.
Mit dem Abschneiden meiner neuen Manta m17 bei ihrem 1. Einsatz bin ich zufrieden.Das Boot hat sehr viel Potential.Bessere Platzierungen wurden überwiegend durch mein Unvermögen verhindert.
Freue mich schon auf die 7. Phönixsee-Regatta.

PS. Vielleicht trifft man sich bei der RL-Regatta am 21.05. am Lago Laprello / Heinsberg.
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 2019
RG65 Manta EVO 3D
RG65 Yovoto 65
Benutzeravatar
stetson
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 455
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta 2019

Re: 6. Phönixsee- (RL-) Regatta am 02.04.2017

Beitrag: #35Beitragvon Thomas » 03.04.2017, 09:48


Hallo zusammen,

ich konnte leider auch nicht viele Bilder machen, aber die drei beschreiben ganz gut den Tag:

IMG_0597.JPG
Start bei Flaute aber schönem Wetter

IMG_0595.JPG
Das Feld treibt den späteren ...

IMG_0596.JPG
Sieger vor sich her
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 280
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: 6. Phönixsee- (RL-) Regatta am 02.04.2017

Beitrag: #36Beitragvon EDH » 03.04.2017, 20:36


Hallo zusammen,

und hier das Gruppenfoto nach der Siegerehrung mit allen Skippern, Siegern und Wettkampfleiter Thomas sowie ein paar Aspekte vom "Teich" mit dem RG-65-Banner :65: als Windanzeiger (wenn denn welcher anzuzeigen war).

Gruß
Ernst
Dateianhänge
20170402 DO Phoenix See 0058aa.jpg
So sehen Sieger aus!
20170402 DO Phoenix See 0046b.jpg
Beste Bedingungen auf´m Steg ...
20170402 DO Phoenix See 0046c.jpg
... bei weiß-blauem Himmel und angenehmen Temperaturen
Benutzeravatar
EDH
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2017, 13:11
Wohnort: Dresden
Titel: Lieber spät als nie!
Segelnummer: GER 347
Bootstyp: Icon

Re: 6. Phönixsee- (RL-) Regatta am 02.04.2017

Beitrag: #37Beitragvon UweKöln » 06.04.2017, 10:46


Hallo liebe Regattaleitung,
auch aus Köln noch einmal vielen Dank für Organisation, Durchführung und Wettereinstellung: alles war perfekt!
Bis zum nächsten Event,
Uwe
Benutzeravatar
UweKöln
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.04.2014, 09:24
Titel: Hallo
Segelnummer: 239

Re: 6. Phönixsee- (RL-) Regatta am 02.04.2017

Beitrag: #38Beitragvon EDH » 19.04.2017, 09:57


Hallo zusammen,

ich möchte noch ein Foto nachreichen, das die guten Bedingungen am Phoenix See (leider bei anfangs schwächelndem Wind) gut illustriert.

Freundliche Grüße aus Dresden
Ernst
Dateianhänge
20170402 DO Phoenix See P1010904a.JPG
Dortmund Phoenix See 02.04.2017
Benutzeravatar
EDH
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2017, 13:11
Wohnort: Dresden
Titel: Lieber spät als nie!
Segelnummer: GER 347
Bootstyp: Icon
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen

cron