andyhoff hat geschrieben:
Ich habe an Philipps Teilen einen Klebeversuch mit Harz gemacht. Macht zunächst einen festen Eindruck. Könnte dann aber mit etwas Zug glatt abgerissen werden. Es gab dabei keine erkennbare Verbindung zur PLA Oberfläche. Werde das selbe nochmal mit vorherigem Anschleifen des PLA versuchen.
Mir ist das kleben lediglich mit Sekundenkleber ja nicht so geheuer. Obwohl es ja zu funktionieren scheint..?
Ja,man kann das Thema nicht veralgemeinern...ich habe hier auch PLA liegen das lässt sich mit Atzeton
gar nicht kleben,dafür mit Sekundenkleber umso besser,da bricht eher das PLA als die Klebestelle.
Bei Epoxy hatte ich bisher keine Probleme bei PLA oder PETG das hält,vorher halt anschleifen.Es wird aber
auch wieder Herrsteller geben wo Epoxy nicht so gut funktioniert.Ich würde deshalb empfehlen immer erst
eine Probe zu machen bevor man Stundenlang gedruckte Teile verkleben tut.
Akerman hat geschrieben:ich denke 560 sind etwas leicht, ich versuche gerade von Imre ein 615er zu bekommen. Damit komme ich auf ca. 950 g, das sollte prima passen.
Das hört sich gut an...wenn ich ein 600er Blei nehmen würde läge ich auch bei 950-960g
Ich hab Heute mal Flex Filament gedruckt...genauer gesagt den Bumper...muss an den Einstellungen
noch schrauben....aber für den Erstdruck schon mal nicht übel.
- Bumper
Gruß Jörg