Harlekin hat geschrieben:Ich drucke mir auch grade die Rumpf Teile die sind ja doch sehr weich wie werden die steif gemacht oder ist das bei so habe angst wenn ich da Blei dran hänge alles zusammenbricht
Grüße
Kai
ehmmm mit was für einem Filament druckst du denn?! Weich dürfte da nix sein
JanQ hat geschrieben:Leider hat der zur Verfügung stehende Drucker nur 17,5cm Druckhöhe und ich sehe mich außer Stande, die .stl in passende Viertel zu teilen.
Hat irgendwer das gleiche Problem und eventuell die Aufteilung angepasst auf 4x16cm oder so, oder passt diese Auftelung in vier gleiche hohe Teile einfach wegen der Gesamtkontruktion des Rumpfes nicht?
Ich habe es nur immer wieder im Facebook in diversen Gruppen gelesen und daher kann ich dir hier nur gefährliches Halbwissen anbieten...
"inkscape" soll das wohl können! Lade dir doch mal das Programm herunter und teste das mal an.
Ansonsten kann ich dir an dieser Stelle wirklich empfehlen Facebook zu nutzen... ich bin dort ebenso in vielen verschiedenen Gruppen Mitglied rund um das Thema 3D Druck. Dort posten jeden Tag viele viele User Probleme und Lösungen und somit lernt man sehr schnell sehr viel zum Thema 3D Druck.
Oder es werden dir "Quellen" für Filament aufgezeigt.
Ich zum Beispiel habe erst am Wochenende bei Nunus zugeschlagen! Die haben das PLA auf 15€/kg reduziert.
Wobei ich mir für eine RG erst das Filament PETG bestellt habe... das ist Wasserabweisend und Temperaturbeständiger. Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum testen und drucken...
Viele Erfolge!!!