Moin zusammen, ohne Uwe hätte ich das Ereignis fast nicht mitbekommen: Die 65 Class ist nen Ritterschlag für die RG65. - Auch wenn viele es hier (noch) anders sehen. Mit der Aufnahme als Klasse bei IRSA und WORLD SAILING ex ISAF hat die C65 es in die Liga von M und IOM geschafft. Große Gratulation, auch an Fredo Vollmer!
- seine Palo de Agua ist nun auch (immer noch zeitgemäße) Mutter der C65.
Auch wenn es vielen hier nicht gefällt, weil dieses Ereignis ein Erfolg von RG65-NCA's und ICA- Abtrünnigen ist:
In den C65-Rules wird eindeutig auf den RG65- Ursprung eingegangen, die RG65-Rules wurden weitgehend
übernommen. Lediglich die Länge wurde auf 661mm entsprechend 26" vergrößert sowie der Tiefgang auf
360mm beschränkt. Die bei IRSA und WORLD SAILING für Radio Sailing Classes allgemein gültigen Regeln sind
nun Teil der Rules. - Alles ok!
Der richtige Weg für RG65-NCA's und ICA wäre es nun, aus der Schmollecke herauszukommen und auf die C65-Initiatoren zuzugehen, um gemeinsam diesen Erfolg umzusetzen. Denn die C65 ist nun ob ihrem Status und ihrer Größe ne gute Plattform für Innovationen. - Die auch die "Leuchttürme" unter den (Modell-) Designern
anlocken wird. Gruß, Egon