Hallo zusammen,
in den neuen Durchführungsregeln der RG Liga für 2019 wird in Punkt 11 auf die aktuellen Wettsegelregeln der DKVRG65 verwiesen, ich kann sie aber nirgendwo finden.
Kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Valentin
-> kürzere Boote sind nicht Klassenkonform und eben nicht äquivalent.Die RG-65 ist eine Regattaklasse für ferngesteuerte Modellsegelboote mit
einer Länge von 65±0,5cm, einer Rigghöhe bis zu 110cm und einer maximalen
Segelfläche von 2250 cm².
GER 2 hat geschrieben:-> kürzere Boote sind nicht Klassenkonform und eben nicht äquivalent.Die RG-65 ist eine Regattaklasse für ferngesteuerte Modellsegelboote mit
einer Länge von 65±0,5cm, einer Rigghöhe bis zu 110cm und einer maximalen
Segelfläche von 2250 cm².
Ich finde Nein. Das sind Regeln um mit RG65 Booten zu segeln, nicht mit irgendwas anderem. Die RG65 Regeln sind eh schon recht großzügig. Ansonsten kann man sich Klassenregeln auch gleich sparen und alle segeln womit sie Lust haben
hal23562 hat geschrieben:Erbsenzählermodus an:
Sehe ich das richtig, dass mit 650 +/- 5 mm der reine Rumpf ohne Bumper gemeint ist? Dazu der Bumper mit 5 +/- 1 mm. Also eine Gesamtlänge von minimal 649 mm und maximal 661 mm? Entnehme ich jedenfalls so der Klassenregel.
Erbsenzählermodus aus!
Donk hat geschrieben:hal23562 hat geschrieben:Erbsenzählermodus an:
Sehe ich das richtig, dass mit 650 +/- 5 mm der reine Rumpf ohne Bumper gemeint ist? Dazu der Bumper mit 5 +/- 1 mm. Also eine Gesamtlänge von minimal 649 mm und maximal 661 mm? Entnehme ich jedenfalls so der Klassenregel.
Erbsenzählermodus aus!
Fast Hartmut
das Boot darf ohne Bumber 645mm --> 655mm lang sein
das Boot darf mit Bumber 650mm --> 661mm lang sein
Number 5 hat geschrieben:Moin,
bei der Bootsgröße sollte man eher mal bei MM anklopfen.