iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

Beitrag: #1Beitragvon Donk » 23.07.2019, 18:32


Hallo zusammen!

Noch sind nicht alle Absprachen getroffen, dennoch möchte ich Euch hiermit über den neuen Austragungsort der iDM RG65 für 2019 mitteilen.
Wir werden an bekannter Stelle, wo der traditionsreiche Leipzig Cup jedes Jahr stattfindet, versuchen die iDM der RG65 zu veranstalten!

Ausschreibung etc werden wir noch nachreichen! Aber damit ihr schonmal planen könnt diese vorab Information ;)

P.S.: In einem anderem Forum wurde ich ja auch darauf aufmerksam gemacht, eine Veranstaltung durchzuführen um dem Mangel etwas entgegenzuwirken. Das machen wir natürlich glatt 8-) ;)

Über zahlreiche Meldungen würden wir uns freuen!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 491
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

Beitrag: #2Beitragvon hal23562 » 23.07.2019, 18:41


Lieber Andreas,
super, die erste Meldung hast Du! (mach ich latürnich im Anmelde-Tröt dann ganz offiziell! ;) )

Gruß - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 541
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: Orion Edge Glass 65

Re: iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

Beitrag: #3Beitragvon A-55 » 23.07.2019, 18:45


Super!
Ein Hoch auf Leipzig.

Ihr habt bei mir was gut.
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 658
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

Beitrag: #4Beitragvon haegar » 23.07.2019, 20:40


:tup:
Sieht so aus, als ob es bei mir zu dem Termin klappen könnte.
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | No.3 / NeKst Round / Manta2017 (gedruckt)| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1900
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253

Re: iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

Beitrag: #5Beitragvon Number 5 » 23.07.2019, 23:05


Klasse, bin dabei!
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 446
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

Beitrag: #6Beitragvon Heiri » 15.08.2019, 15:43


Hallo RG65-Segler

Ich freue mich auf die iDM. Werde versuchen auch mitzuspielen

Heiri SUI 123
Pocket Rockewt, Barracuda
Heiri SUI 123
SHK-Hybrid, O-Ranger, 2.4Ghz
Benutzeravatar
Heiri
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 132
Registriert: 10.10.2011, 17:04
Wohnort: CH-8266 Steckborn
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: SUI 123

Re: iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

Beitrag: #7Beitragvon andyhoff » 15.08.2019, 22:08


Heiri hat geschrieben:Hallo RG65-Segler

Ich freue mich auf die iDM. Werde versuchen auch mitzuspielen

Heiri SUI 123

Das währe toll Heiri! :tup:
Würde mich sehr freuen dich mal wieder zu sehen!
Kannst gerne noch ein paar Schweizer Kollegen mitbringen :mrgreen:

Ich bin jedenfalls dabei und freu mich auf Leipzig.
Danke an Andreas und Jens für euren Einsatz!!!!!!
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

Beitrag: #8Beitragvon GER O » 28.10.2019, 14:34


Hi zusammen,

Ein persönlicher, "unvoreingenommener" Rückblick. ;)

Die iDM 2019 am Kulkwitzer See ist gelaufen.

Und wie! Einfach nur gut.
Es gab Wind, teils viel Wind. Am Sonntag viel Regen, warmen spätsommerlichen Regen. 8 Wettfahrten und 30 Teilnehmer aus allen Richtungen. :tup:

Regattasport vom Feinsten, Kampf um die beste oder um wenigstens eine gute Startposition, Duelle an der Kreuz, Luvtonnenschlüpfer und Luftonnen Großraumrundungen, Vorwindprivatwellen und die große Tonnenwahl am Gate.
Am Samstag wurden lange Schläge auf dem See mit der Möglichkeit viele taktische Fehler zu machen oder sie zu umgehen gesegelt. Am Sonntag wurde der Kurs in das Stegbecken verlegt um dort mit weniger Welle das Gleiche zu versuchen. A-Rigg, B-Rigg und teils C wurden aus den Materialkisten geholt und wieder zurück geriggt. Der eine oder andere Mast, Servo oder Akku muss wohl ersetzt werden, aber Material ist zum Materialmorden da, in der Vitriene liegt es schöner, aber doch irgendwie zweckfremder.

Tja, die Segler, sportorientiert, kampferfahren, international, das Beste, was Deutschland und die vertretenen, befreundeten Nationen zu bieten hatten.
Und gewonnen hat ein Holländer. :D

Harry Drenth ist Deutscher Meister der RG65 Klasse, iDM Leipzig 2019.
Verdient und großartig ersegelt. :clap:

Aber auch das restliche Treppchen war Spitze. Jens Amenda und Zdenek Pavlicek hatten es Harry zuvor bestimmt nicht leicht gemacht.

Überhaupt das Segeln im Feld, gewiefte Taktiken, feine Finten neben den Grundregeln des fairen, feinen und edlen Segelsportes eine Selbstverständlichkeit für jeden Teilnehmer.
Kringelanerkennung ohne Murren, Protest auf dem Wasser in ruhigem Ton, freiwilliges Entlasten.

Das sich das auch an Land und im gesellschaftlichen Rahmenprogramm so fortsetzte bedarf eigentlich keiner weiteren Erwähnung.

Der soziale Rahmen passte einfach.

Mein Dank an die Wettfahrtleitung, die Organisation und natürlich an die Helfer, ach was, Träger dieser iDM. Ganz großartige Arbeit.

Aber vor allen ein Dank an alle Mitsegler, IHR seid die Besten die man sich für Segelregatten denken kann.
Gruß Gero
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2093
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

Beitrag: #9Beitragvon haegar » 28.10.2019, 15:11


Gut zusammengefasst, Gero.

Tolles Event, tolle Rennen, tolle Mitsegler und Harry hat verdient gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Danke an Jens, Andreas und die ganze Crew für das klasse Wochenende. Nur beim Wetter habt ihr geschwächelt :lol: . Der Regen am Sonntag war zwar wie Gero schrieb eher warm, aber etwas zu penetrant. Ich musste zu Hause erst mal alles, aber auch wirklich alles trockenlegen.

Schön Euch alle mal (wieder) getroffen zu haben.
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | No.3 / NeKst Round / Manta2017 (gedruckt)| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1900
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253

Re: iDM 2019 in Leipzig 26.-27.10.2019

Beitrag: #10Beitragvon Heiri » 28.10.2019, 17:53


Danke für die Super-iDM.
Orga und das gesamte Nebenprogramm war sensationell.
Die Regatta war traumhaft trotz teilweise widrigem Wetter. Es war schön "alte" Gesichter wieder zu sehen.
Wir sollten solche Treffen so bald wie möglich wiederholen. :tup: :tup:

Wir Schweizer sind heute glücklich wieder zu Hause angekommen und zehren nun von den Erinnerungen.

Bei die Danksagungen und die Gratulationen schliesse ich mich den Vorrednern an.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz (bis zur Internationalen Open Swiss Championship in Steckborn)
Heiri SUI 123
Heiri SUI 123
SHK-Hybrid, O-Ranger, 2.4Ghz
Benutzeravatar
Heiri
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 132
Registriert: 10.10.2011, 17:04
Wohnort: CH-8266 Steckborn
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: SUI 123
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen