Absage LR/RL Regatta am Feringasee

Absage LR/RL Regatta am Feringasee

Beitrag: #1Beitragvon vfuchs » 25.09.2025, 17:40

Hallo zusammen,

aufgrund der geringen Meldezahl (3) für unsere Regatta am Feringasee haben wir uns entschlossen, die Regatta hiermit abzusagen.
Wir müssen akzeptieren, dass das geplante Format, ein komplettes Wochenende zusammen mit einer zweiten Klasse zu veranstalten, nicht das Einverständnis der RG65-Segler findet.

Mal sehen, was wir vielleicht nächstes Jahr planen können, oder ob das bei uns schon wieder das Ende der RG65-Aktivitäten bedeutet.

Viele Grüße
Valentin
vfuchs
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Titel: gelassen läufts
Segelnummer: GER (3)30
Bootstyp: Ivy, M17

Re: Absage LR/RL Regatta am Feringasee

Beitrag: #2Beitragvon A-55 » 25.09.2025, 20:36

Schade, ich hatte jetzt eher den Eindruck, daß das Format nicht so paßt.

Für Personen die beide Boote haben, kann das interessant sein, diese würden aber wahrscheinlich auch kommen wenn an einem Tag nur eine Klasse startet.

Für Personen mit nur einem Boot ist eine eintägige Veranstaltung sicher interessanter.

Schöne Grüße
Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
A-55
Administrator
Administrator

Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: Absage LR/RL Regatta am Feringasee

Beitrag: #3Beitragvon vfuchs » 26.09.2025, 18:26

A-55 hat geschrieben:Schade, ich hatte jetzt eher den Eindruck, daß das Format nicht so paßt.

Genau das hatte ich ja in meinem Text schon geschrieben:
„Wir müssen akzeptieren, dass das geplante Format, ein komplettes Wochenende zusammen mit einer zweiten Klasse zu veranstalten, nicht das Einverständnis der RG65-Segler findet.“

A-55 hat geschrieben:Für Personen mit nur einem Boot ist eine eintägige Veranstaltung sicher interessanter.

Da muss ich leider daran zweifeln. Ich denke, es finden sich leider auch sehr viele Segler, die argumentieren, dass sie für eine eintägige Veranstaltung keine 150 km oder mehr fahren. Das heißt, dass eine eintägige Veranstaltung immer eine ziemlich regionale Veranstaltung, also bei uns eine rein bayerische, sein wird. Es sind ja nicht alle Segler so verrückt wie ich.
In Böblingen und Bischheim ist einfach das Reservoir an aktiven Regattaseglern im Umkreis von 100-150km erheblich größer.

Grüße Valentin
vfuchs
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Titel: gelassen läufts
Segelnummer: GER (3)30
Bootstyp: Ivy, M17

Zurück zu Termine und Veranstaltungen