Servus,
danke Christian für die Durchführung der Regatta .. war wie immer alles bestens
Am Vormittag war praktisch windstill und wir haben bis ca. 11Uhr gewartet bis sich ein wenig was bewegt hat. Wir konnten gerade einen Lauf segeln bis der Wind wieder komplett einschlief.
Also haben wir direkt mit der Mittagspause weiter gemacht
Heiri hat den Grill angeschmissen und wir haben unsere Bratwürsteln gegrillt. So gestärkt mussten wir feststellen das der Rauch vom Grill immernoch senkrecht in die höhe stieg… Also Zeitvertreib .. Smalltalk usw..
Werner brauchte dann unbedingt einen Kaffee, also sind die Kaffeedurstigen hoch zum nahen Biergarten.
Irgendwann hat sich dann doch ein Lüftchen geregt und ich hab einfach mein Boot ins Wasser gesetzt und trotzig gemeint das ich jetzt endlich nen bisschen segeln will .. und was soll ich sagen es ging sogar ein wenig was.. Die anderen sind meinem Beispiel gefolgt und dann haben wir einfach die Startmaschine auf voller Lautstärke gestellt .. Ruck-Zuck kamen die anderen Jungs mit Ihren Kaffeebechern angerannt
)
-Das hat gut geklappt
Von da an ging es Schlag auf Schlag und wir sind (glaub ich?) 14 Läufe gesegelt. Im laufe des Tages wurde der Wind immer besser so das wir häufig nachtrimmen mussten und sich eine sehr abwechslungsreiche Regatta ergab. Leider hatten wir gestern einiges Kraut im Wasser schwimmen das von allen Teilnehmern mit grosser Begeisterung
eingesammelt wurde. Bei den ersten 3 Läufen hatte Marius jedes mal das Glück, aber im laufe des Tages hat es alle mal erwischt.
Es wurde wieder absolut fair .. nein ich möchte sagen freundschaftlich .. gesegelt und hat mir wieder sehr grossen Spass gemacht!
Am Schluss wahren die ersten 4 sehr dicht beieinander so das es bis zum letzten lauf spannend geblieben ist.
Ich hoffe aber das wir im nächsten Jahr ein paar Teilnehmer mehr zusammen bekommen und es bei den Regatten schaffen stabil in den 2Stelligen Bereich zu kommen.