Moin Modellsegler,
wieder eine Regatta hinter uns gebracht

Weiter oben hatte ich geschrieben das an Wettergerechte Kleidung gedacht werden soll ... ratet mal welcher Dussel das nicht gemacht
Eine Stunde nach Regattaende ist mir immer noch kalt
Torsten hat eine super Serie hingelegt, dicht gefolgt von Siggi und auch Dieter ist gut gesegelt.
Von den gesegelten Booten gefällt mir zurzeit die MaLi am besten. Sie ist schnell, sieht schick aus und ist gut zu segeln. Die Kielfish ist natürlich auch ein sehr gutes Boot aber von der MaLi gibt es mehr Boote und ein Vergleich ist daher besser möglich.
Welches Boot mir zum RG segeln nicht so sehr gefällt ist die Dragon-Force. Das Boot ist schwerfällig und sobald es zum stehen kommt (Start, Kontakt mit Tonne/Boot, ..), kommt es nur schwer wieder in Fahrt. Wenn der Wind nicht zu gering ist und das Boot in Fahrt ist, ist alles OK. Mit etwas Glück/Übung ist es dann fast so schnell wie die anderen RG´s.
Ein besserer Platz als mein sechster wäre mit dem Boot sicherlich möglich gewesen aber richtig viel Spaß hat es mir mit dem Boot nicht gemacht. Als Einheitsklasse bestimmt top aber zum RG-65 segeln? Ich bin auf andere Erfahrungen gespannt.
Angedacht ist im November noch eine Regatta auszurichten, das wird aber kurzfristig entschieden und hängt vom Wetter ab.
Grüße aus Lübeck
Arne