Wow .. Hano ist wieder ganz schnell .. Super
Eben weil es so viel verschiedene Akku-Typen gibt wollte ich den Boden bei der Akkuauflage nicht gleich mitdrucken. Da kam dann irgendwann die Idee mit dem Filament-U. Das kann man einfach weg lassen und ist so etwas flexibler in der Höhe wenn man sie braucht.
ScheetPost-T (T=top=oben) an der Stelle zu verwenden ist eine gute Idee
Die Centerdeck-Verstärkung ist auf das minimum ausgelegt und wiegt bei mir nicht mal 1g. Ich vermute das du das 2x gedruckt und dann zusammengeklebt hast? Alternativ kann man solche Sachen auch direkt im Slicer skalieren und z.B. in Z auf die doppelte Stärke aufblasen.
Die skalierung sollte man immer im Hinterkopf behalten und bei Bedarf nutzen. Zum Beispiel das BaseBearing .. also das untere Mastlager hab ich glaube ich mit 3mm Höhe gezeichnet. Das ist aber lediglich als Vorschlag zu verstehen. Dieses einfache Teile lässt sich auch sehr gut in der Z-Höhe skalieren und so könnt ihr genau die benötigte Höhe für euer Riggsystem (Länge Mastfuß) einstellen.
stetson hat geschrieben:Nachtrag:
Den Druck des 2-teiligen RingHelpers kann ich nur empfehlen.So leicht und sauber habe ich bisher noch keinen Deckelring einkleben können.
Gell .. das funktioniert gut
Dann hat Hano noch einen Fehler gefunden..
Das BackCoverTemplate ist zu kurz. Ich hatte vergessen den Ausschnitt für das Ruderlager zu berücksichtigen. -Danke für den Hinweiß Hano!
Das berichtigte Teil häng ich einfach hier mit ran.
Werde parallel das Teil im Paket aktualisieren (ohne die Versionsnummer zu verändern)