kurzes Update:
neue Form ist fertig und habe nun direkt eine Finne laminiert mit folgenden Aufbau je Seite:
1x 80g UD / 1x 100g Biax / 1x 80g UD / 1x 100g Biax und als Füllstoff Microballons (ziemlich trocken).
Resultat 1A+++ ich bin sehr zufrieden! Durchbiegung minimal und Torsion finde ich auch perfekt! Mit viel Kraft schaft man es sie leicht zu verwinden. Ich würde behaupten, dass derartige Kräfte nicht aufkommen.
Das ganze bei einem Gewicht von 40g! Und diesesmal keine Oberflächenfehler oder Lufteinschlüsse!!
leider schlechte Bildqualität...
Abmessungen:
der "Kopf" ist quasi eine 53er Finne... (mein ganzes System basiert darauf)
dann oben ca. 58mm breit bei einer Dicke von 4mm und unten ca. 35mm breit bei einer Dicke von 3mm
bei einer Gesamtlänge von ca 400mm
Der obere Bereich wird eingekürzt und somit wird die Finne dann an das jeweilige Boot angepasst.
Nun bin ich dabei neue Finnen zu machen und die Bleigewichte von meinen Alufinnen zu entfernen... hat da jemand einen Tipp für mich? Ich habe die Bomben damals mit 24 Harz eingeklebt...
Wärme mit einem Heizluftgebläse brachte keinen Erfolg... Jetzt habe ich zwei Finnen von den Gewichten abgesägt und dann mühevoll ausgearbeitet...
Ich bin für jeden Tipp zur Arbeitserleichterung dankbar!!!