und es hebt immer noch nicht!
Das war das Problem!
Ich hatte nicht getestet, ob man das PLA, das beim Drucker dabei war, auch kleben kann!
hat mich allerdings wirklich gewundert, da überall im Netz zu lesen ist dass sich PLA wunderbar mit Sekundenkleber kleben lässt.... aber nicht dieses!
ich bin extra in den Baumarkt gerannt und habe 5 verschiedene Plastik Spezialkleber, auch Lösemittelkleber, besorgt und damit getestet, nix zu machen... auch Aufrauhen, mit Aceton behandeln, alles zwecklos.
Im Bild zu sehen die Kieltasche, die ich schon x mal geklebt und wieder rausgerissen hatte.
Nur gut, dass ich gerade von einer Dienstreise nach D ne Rolle PLA und PETG von extrudr mitgenommen hatte. Das gelbe PLA eingelegt und getestet, interessanterweise bekam ich damit die Oberfläche nicht ganz so schön hin. Aber egal, kleben lässt es sich mit CA, also alles nochmal in gelb
ums kurz zu machen: Heute abend war Schwimmprobe in der Badewanne, habe alles verfügbare bis aufs Rigg eingeladen, macht ca. 850 g mit der DF65 Bombe (560 g). Zu Schwert und Ruder sag ich später noch was...
- Schwimmprobe. Das Schwert balanciert die außermittige Bombe...
zu meiner großen Überraschung ist die m17 bislang absolut dicht! Habe auch Wasser reingekippt und die Nähte getestet, komplett dicht.
Viele Grüße, Philipp