Klar kann man ein Auge zudrücken, aber warum? Es geht doch v.a. ums Segeln. Was wär so schlimm daran jetzt eine FR zu segeln, aus der Sache zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen?. Wenn so eine Kleinigkeit jetzt schon dazu führt sich beleidigt zurückzuziehen ists mit der Motivation doch eh nicht weit her, dann lohnt sich das "Auge zudrücken" doch gar nicht.....
Ich führ die Rangliste nach den bestehenden Regeln die hier mal gemeinschaftlich erarbeitet wurden. Welches Recht habe ich zu entscheiden wann eine Auge zugedrückt werden kann und wann nicht? Wie sieht es im nächsten "Fall" aus wenn jemand anders das gleiche Recht einfordert. Wird dann auch ein Auge zugedrückt? Und wenn Nein warum nicht? Im ersten Moment klingt das alles ganz einfach und übertrieben korrekt aber wenn sich sowas mehrt ist man recht schnell bei Willkür angelangt....
Meine Meinung: wenn die Punkte soooo wichtig sind das man ohne keinen Spass am Segeln hat dann sollte man im Gegenzug der Sache "RL" zumindest so viel Respekt entgegenbringen das man sich die wirklich rudimentären Regeln mal durchliest und evtl. auch kurz über den Sinn und Unsinn einer Rangliste nachdenkt....
Aber bitte wenn das den Unterschied macht ob es dort in Zukunft mehr Regatten gibt oder nicht: Entscheidet das unter Euch vor Ort und wenns denn ne RL sein soll trage ich das eben so ein