Beitrag: #28von EgonZ » 23.10.2014, 08:36
Moin Kristian, ist schon ok. Für meine 1:11 ROSSI habe ich das "OK" von Dan selbst. Auch für den von seinem
Riß abweichenden flachen Boden. Denn Bootskonstrukteure mögen es garnicht, wenn jemand an ihren Rissen was ändert. Deshalb würde ich auch raten, Modelle nach Vorbildern mit Genehmigung der Urheber möglichst im Maßstab zu bauen. Hier 1:11, damit die Modelle in Arnes Klassenvorschrift passen. Und wenn wir schon bei den Rechten sind, dann mach mal die Datei auf: Darauf hat mir gestern Kaspar Stubenrauch, President der INTERNATIONAL 5.5 CLASS ASSOSATION geantwortet. Er schlägt uns im Segel die 5.5 der Vorbilder mit nem
kleineren hochgestellten RC ähnlich einer Quadratzahl vor. - Damit ist die noch 5hoch5 auch international angekommen. Eigentlich nen Ritterschlag für Arne: "Herzlichen Glückwunsch. Dein Baby wird sicher auch Thema auf der hanseboot Halle B6, B131 sein. Melde dich über Kaspar an, damit auch die richtigen Leute da sind, nimm deinen recht professionellen Plan deiner 5hoch5 in 1:1! mit und du könntest gute Chancen haben, zur SUI 227 Chinque Chinque als erste 5.5 RC, fifepointfiferc den Plan zu zeichnen und sie, wie ich dich kenne, auch zu bauen. - Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn die nun 5.5 RC - diesen Vorschlag sollten wir annehmen, bei den RG65s angesiedelt bliebe. Denn so hatte ich es auch der 5.5 IC geschrieben...
Außerdem noch: Thomas Grimm hat die RG65s zum Footy-Gold-Cup 2015 in Salem eingeladen. Es wäre doch was, wenn dann schon einige 5.5 RCs dabei wären. Zumal in der Footy-Class viele Schweizer Segler da sein werden. Also Arne, sieh zu, dass du in die Hufe kommst... Gruß, Egon
Sorry Arne, war vielleicht auch ne kleine Retourkutsche. Die Segel für meine ROSSI machst du doch trotzdem?
Dann viel Erfolg, Egon
Und noch nen Foto von meinem Footy im Anhang
- Dateianhänge
-
-