Liebe Community,
ich habe es strikt vermieden, meinen ersten Bootsbau im Forum zu posten. Da ich zwei linke Hände besitze und jegliches technisches Verständnis bei mir fehlt. Mir ist dies mega peinlich!!! Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter. Bin verzweifelt und Torsten möchte mich am Sonntag zur gemeldeten Regatta mitnehmen. Morgen werde ich Foto(s) posten. Ich bin erstmal stolz auf mich dass ich die Kiel-Mast-Tasche wasserdicht eingeklebt habe. 15 Gramm Stabilit ist jetzt zusätzlich im Boot
Für die Schotdurchführung im Deck habe ich die gleichen Maße genutzt, die ich bei der Hashtag (gekauft) habe. Ich hatte mir überlegt, dass ich den Innenausbau ähnlich einer MM gestalte. Und genau da ist mein Fehler. Die Schotdurchführung liegt direkt über dem Segelservo. Ich habe mir gedacht ein 6 mm Carbonröhrchen (ca. 3cm vom Servoarm weg) (Richtung Heck) anzubringen, damit ich die Schot von unten über dieses "Röhrchen" zum Decksausgang verlegen kann. Dies ging auch. Zumindest das verlegen. Bei einem Test hat es sich ergeben, dass zuviel Widerstand herrschte und der Servoarm sich minimal bewegte. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meine Segelwinde einzubauen. Die natürlich viel schwerer ist. Wie soll ich diese Winde einbauen--> quer?. Ich weiß es wirklich nicht.
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Bilder kommen morgen.
Viele Grüße
Marcus