Moin Andreas,
ich finde Deine Stellungnahme großartig! Du bist Dir nicht zu schade für Selbstkritik und hast nun auch mal für nicht Eingeweihte die Enstehungsgeschichte des neuen Forum transparent gemacht
Meiner Meinung nach hat es genau daran bislang gemangelt: Kommunikation und Transparenz. Dieser Vorwurf ist nicht auf Dich gemünzt - die Admins des alten Forums dürfen sich diesen Schuh anziehen! Diese hätten sich
vor Inbetriebnahme des neuen Forums auf ein gemeinsames und einheitliches Vorgehen verständigen müssen. Anschließend hätte ich erwartet, dass sie dieses im alten Forum vernünftig kommuniziert und ggf. zur Diskussion gestellt hätten.
Wie der jüngste Beitrag von Uwe im alten Forum zeigt, wird leider nicht aus Fehlern gelernt. Ich finde es schade, dass er nicht über seinen Schatten springen kann und auch mal zu seinem Handeln ausreichend Stellung nimmt.
http://www.rg65.de/forums/showthread.php?tid=1885&pid=24386#pid24386Ich finde es nicht richtig, wenn man sein Handeln mit den Anmeldezahlen(im neuen Forum) zu legimitieren versucht und im gleichen Atemzug die Mitarbeit im alten Forum aufkündigt.
Hier wurde eine große Chance vertan - schade ... sehr schade ...
Um meinen Standpunkt klarzustellen: Ich bin kein Gegner dieses neuen Forums. Mir gefällt es sogar ganz gut. Aber mir behagt das Procedere um die Einführung nicht und lässt bei mir die Befürchtung aufkommen, dass sich unsere RG65-Gemeinde spalten könnte. Im Grunde ist der Riss schon da: die Ersten haben sich aus dem alten Forum tilgen lassen und einige aktive Foriker wollen sich nicht im neuen Forum anmelden ....
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir uns künftig wieder in
einem Forum treffen und über unser Hobby austauschen können. Also - spuckt in die Hände und holt
alle mit ins Boot!
Gruß Christian