Moin Peter,
da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, muss wohl etwas weiter ausholen...
Als ich mit RG65 angefangen habe hersschte ein besonderer Geist, es wird ja auch häufiger mal der "Spirit" zitiert. Viele neue Designs wurden entwickelt und vor allem auch im Forum vorgestellt, häufig auch durch Input in den Diskussionen weiterentwickelt (ein paar schöne Beispiele sind z.B. die Threads zur Viperfish, Coriolis oder auch HIP 65 im alten Forum). Es gab keine Geheimniskrämerei wie in anderen Klassen, die Spantenrisse waren öffentlich zugänglich und jeder der wollte konnte nachbauen oder selber modifizieren. Die Noob von Andy ist z.B. so ein Beispiel wo ein erfolgreiches Design weiterentwickelt wurde. Das ist leider mit der Zeit etwas verloren gegangen.
Darum habe ich von Anfang an die Risse der MaLi frei zugänglich gemacht, es gibt in den Threads hier und im alten Forum sowohl Spantenrisse und auch Freeshipdateien frei zugänglich. Und besonders gefreut habe ich mich als Arne mich dann fragte ob er einen Plan der MaLi zeichnen dürfe, die CAD Fähigkeiten dazu habe ich nämlich nicht. Der Plan ist zwar nicht ganz gratis aber sein Geld wert, wer einmal einen von Arnes Plänen gesehen hat weiss warum, selbst wer nicht baut kann sich die Dinger als Bild an die Wand hängen.
Trotzdem gab es soweit ich weiss bis jetzt keinen echten Selbstbau wie Du es jetzt gemacht hast.
Alle bisherigen MaLi Rümpfe sind aus der gleichen Negativform, die ersten von mir selber laminiert, dann ging die Form weiter an Arne der die Rümpfe jetzt vertreibt.
Das jemand mal komplett selbst baut und sogar Veränderungen vornimmt finde ich spannend und hatte ich auch insgeheim gehofft also
freu mich auf erste Berichte von Probefahrten und auch ein Grund mehr doch mal die Reise an den Phönixsee zu machen