Danke an das Orga- Team für eine, wie ich finde, sehr sehr gut gelungene Premiere am Lago Laprello
(ich habe den Namen erst für einen Scherz gehalten, aber der heißt wirklich so, wo kommt der wohl her?).
Ein sehr schönes Revier, und die Flaute bis Mittag fand ich irgendwie sogar sehr spannend ... auch wenn es mich ein Pfeifenmündstück gekostet hat .... was ich wohl wegen den Nerven zerbissen habe.
Auch Danke an alle Teilnehmer für den wieder sehr freundschaftlichen Umgang, und das ich wieder viel gelernt habe:
- Die richtige Taktik an der Startlinie sind Dinge die ich von Jogi gelernt habe (und sorry an Gero für meinen Fauxpas)
- wenn ein Boot krängt sollte man immer dran denken dass das Blei nicht senkrecht ist und an der Bojenleine einfädeln kann
- wenn man weit vorne liegt sollte man ruhig mal mit etwas mehr Abstand zu Booten auf Gegenkurs fahren ... ist dann entspannter für beide (nochmals sorry)
Also ich muss noch viiiiieeeel ruhiger werden, und viel lernen, (und zum Optiker) aber es hat wieder sehr viel Spaß mit Euch allen gemacht und ich freue mich auf eine Wiederholung!
Nochmals Danke an alle für den schönen Segeltag,
viele Grüße