andyhoff hat geschrieben:
Auf FB gab es im September .. Oder so..? Infos mit dem breiteren Baumband und das Deck eye1 entfällt. Der Gummi wird dann an Eye2 eingehängt... Gleiches Eye an dem auch die Fock vom A-Rigg angeschlagen wird.
Bei der allerneusten Version soll auch die Bohrung/Senkung für die Schraube in der Bleibombe kleiner im Durchmesser sein. Deswegen auch direkt im Anschluss die Regelversion 1.5 .. Welche u.a. das Abkleben der Bohrung erlaubt um hier wieder Gleichheit herzustellen.
Hallo Andy,
Hallo die Runde,
bei meiner "DF" fehlt das vordere Auge,deshalb nehme ich mal an das,das jetzt die aktuelle Ausführung ist.
In der deutschen Betriebsanleitung wird noch der Vorgänger beschrieben.In der englische Anleitung ist aber
der Pendelfock Anschlag beschrieben.
Die Segel von Arne sind wieder mal Tipp Topp.Ich brauchte nur die Kennung aufmalen.
Das Aufriggen erfolgte nach der Bauanleitung.Ich glaube aber nicht ,wie auf dem Piktogramm vermerkt ,das ein 14 jähriger das hin bekommt.Ich würde da einen Erwachsenen als Unterstützung empfehlen.
Bis auf die Silikon Ringe, die zu locker auf den Bäumen waren.Aber das wird sich bei der Probefahrt ja zeigen. Dann kann ich immer noch mit Kabelbinder nachbessern.Die Knoten Sicherung soll mit Sekundenkleber erfolgen.Den Kleber mit dem Pinsel gibt es zur Zeit nicht.Was haltet Ihr von Sekundenkleber Gel? Also 4 Abende a 3 Stunden sind es bei mir geworden,um das Boot segelfertig zubekommen.Ich bin mit dem Produkt zufrieden.
Bis dann
Thomas