Liebe Segelgemeinde,
auch von mir zunächst nochmal
für die gelungene Ausrichtung und die umsichtige Leitung der rasanten Regatta vom Sonntag. Hier wurde man sogar mitten im Rennen vor kurz bevorstehenden Regenduschen gewarnt!
Wieder tolle Atmosphäre und eine - wie ich finde - sehr angenehme Mischung aus Entspanntheit und dem nötigen bisschen Konkurrenzdenken, dass eine Regatta ja gerade ausmacht
Ein geiler Videobeweis dafür ist der zweite auf Youtube dokumentierte Lauf, der nämlich der skandalträchtige
L6 mit Gruppenfrühstart auf der linken Seite der Startlinie ist (wo ich auch beim besten Hinsehen nur 2 Kringler entdecken kann). Trotzdem wurde kein Segler kielgeholt und kein Boot strafversenkt
Allerdings muss ich als Newbie konstatieren, dass es vielleicht nicht so eine gute Idee ist, sein Klämmerchen mit zu viel Vertikalabstand auf den Voreinsegler zu platzieren, weil da im Eifer des Gefechts wohl doch mal was dazwischen rutschen kann, wenn ich mir z.B. meinen Einlauf im gleichen Video mal so in Ruhe betrachte
Vielen Dank noch einmal für den schönen Segeltag und auf ein Wiedersehen in DO, Heinsberg oder auch mal in Köln, wenn jemand Zeit und Lust auf ein wenig Cruisen auf Fühlinger See oder Decksteiner Weiher hat.
Grüße aus Köln,
Uwe
BTW: Wegen der neuen Erfahrungen geradezu nordseeartigen Windaufkommens - hat vielleicht noch jemand B- und/oder C- Swingriggs im Angebot?