inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger See

Aktuelle :O->: Rangliste

Re: inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger

Beitrag: #31Beitragvon Uwe » 25.09.2016, 20:21


Hallo zusammen,

pünktlich zur Siegerehrung habe ich es Stautechnisch auch bis zum Schanzenberg geschafft. Meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu dem Event an dieser schönen Location: das hat mir schon sehr gut gefallen bei euch! Ich habe nach vielen Jahren einige Freunde und Weggefährten wieder gesehen und mich sehr dazu gefreut.

Leider waren die Boote fast schon alle weg und ich konnte nicht so richtig luschern: sehr Schade eigentlich!

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 978
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger

Beitrag: #32Beitragvon RG65 Dirk HH » 25.09.2016, 21:47


Moin,
Jetzt gibt es ein paar Bilder die ich noch retten konnte.
Here we got some photos that I could save.

Uns hat es Spass gemacht, Euch alle zu treffen und zusammen zu segeln.
We had so much fun meeting you all and sailing together.

Hier sind noch Fotos von Gilbert G.
https://youtu.be/_Dw8pXVy8Rs
Dateianhänge
Kontrolle.jpg
Vor dem Start Bootskontrolle / pre-start checking of boats
Fahrerlager 1.jpg
Im Fahrerlager / base camp
Start 1.jpg
Gelb regiert / yellow rules
Start 2.jpg
Noch ein Start / another start
iDM ALL.jpg
Yachtsmen
Flags.jpg
Internationales Flair / international spirit
Champions.jpg
Thorsten (2, i Deutscher Meister) - Victor (1.) - Kym (3.)
Zuletzt geändert von RG65 Dirk HH am 26.09.2016, 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Dirk
GER 324 - Orion65 "HERZ AUS GOLD" - 2,4 GHz

Wichtich is' auf'm Teich.
Benutzeravatar
RG65 Dirk HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 187
Registriert: 22.06.2015, 21:30
Wohnort: Hamburg
Titel: Sailaholic
Segelnummer: GER 324
Bootstyp: Orion

Re: inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger

Beitrag: #33Beitragvon filtor » 26.09.2016, 09:23


Nach genauem Studium der Listen möchte ich nochmal Dirk H. und Andreas E. hervorheben.
Alle Achtung in dem Feld !
Da wächst was ran....., Glückwunsch !
3x leider nur inoffizeller Deutscher Vizemeister RG65 (2013,2014,2018)
2x leider nur inoffizeller Deutscher Meister RG65 (2016, 2017)
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 399
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger

Beitrag: #34Beitragvon GER O » 26.09.2016, 10:29


auch ich schließe mich den Gratulationen an.
Das Team um Michael und Dirk war klasse und hat uns allen, so denke ich, zwei, drei tolle Tage geschenkt.
Großartig, DANKE dafür!

Es war auch super sich fair und freundschaftlich sportlich zu messen, bei dem Teilnehmerfeld passte alles. Und ich durfte mal in jeder Gruppe fahren. ;)
Ich persönlich habe mich am meisten darüber gefreut bekannte Gesichter wieder zu treffen und prima Menschen kennen zu lernen; Über alle Grenzen hinweg. :tup:

Die Klasse konnte durch diese Spitzen-iDM in Groß Sarau zeigen was sie kann, lasst uns das weitertragen.
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1966
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger

Beitrag: #35Beitragvon steini » 26.09.2016, 11:02


Moin,

von mir auch nochmal vielen Dank für das schöne Wochenende. Die Veranstaltung ließ wirklich keineWünsche offen.
Die Damen der Wettfahrtleitung haben einen Super-Job gemacht, Michael und Dirk hatten wirklich alles bis ins kleinste Detail vorbereitet! Bei den Jungs gibt es nur 1 oder 0!!!!!!

Props von meiner Seite aus an Kai und Ingo, die am letzten Tag auf einmal brutal schnell waren!

Danke auch an den See und die Sonne,

Steini.
steini
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2015, 18:54
Titel: sail fast, start young
Segelnummer: 411

Re: inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger

Beitrag: #36Beitragvon evo3 » 26.09.2016, 11:39


Danke Sebastian :oops: ich denke wir segeln auf gleicher Höhe :).
Freue mich auf die nächsten Regatten mit Euch.

Gruß Kai
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: ...
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger

Beitrag: #37Beitragvon filtor » 26.09.2016, 11:49


Das wir international dann doch nicht völlig dumm dastehen, hat mich ebenfalls sehr positiv überascht.
Ich hatte ein wenig befürchtet, das die zweite Hälfte der Ergenisliste mit uns überladen ist.
War vorher schwer einzuschätzen und umso mehr freut mich das deutsch Abschneiden.
Gibt sicher der Klasse auftrieb.....
:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß
Torsten
3x leider nur inoffizeller Deutscher Vizemeister RG65 (2013,2014,2018)
2x leider nur inoffizeller Deutscher Meister RG65 (2016, 2017)
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 399
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger

Beitrag: #38Beitragvon Donk » 26.09.2016, 17:29


Hallo zusammen!

Zuerst vielen vielen Dank an die Orga und das gesamte Team! Mit einem leckeren Frühstück fängt alles an und hört bei guten frisch gezapften Bier am Abend auf. Alles sehr gut gewesen! Klasse Arbeit :tup:

Das Revier selber und wie Micha sehr nett sagte die "drei Gallischen Dörfer" sind Traumhaft schön! Viel bessere Plätze mit so guter Infrastruktur wird es wohl kaum mehr geben... ich war definitiv begeistert!
Der Campingplatz war gut und mit Strom :tup: und dazu noch sehr nette Nachbarn! ;)

Die Regatta selber, war wie ich auch nicht anders erwartet hatte, sehr fair und ruhig. Auch mit den schlechten Sichtverhältnissen durch die Sonne ging es ordentlich zur Sache.

Danke an die lobenden Worte von Torsten, der nicht unverdient Deutscher Meister geworden ist!! :gold:
Glückwünsche auch nach Spanien an Victor!! :gold: :respekt: Überragende Segelleistung!!!
Und ebenso meine Glückwünsche an Kym für den :bronce: !
Ein dickes "Kopf hoch"! an Marius!!! Ich habe sehr mit dir gelitten.... :( :( :( In den letzten Läufen kam so viel Pech zusammen... Mach weiter!

Es hat mich sehr gefreut wieder viele neue Leute kennenzulernen! Ihr RG65 Segler seit einfach Klasse! ;)
Und ebenso schön war es all die Segler von den letzten iDM´s wiederzusehen und zu schnacken!

Ich freue mich auf die kommende iDM!! Bis dahin viele Grüße aus Leipzig!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger

Beitrag: #39Beitragvon RG65 Dirk HH » 26.09.2016, 20:05


filtor hat geschrieben:Nach genauem Studium der Listen möchte ich nochmal Dirk H. und Andreas E. hervorheben.
Alle Achtung in dem Feld !
Da wächst was ran....., Glückwunsch !


Danke für die Blumen - ich freue mich auf weiteres Training bei den nächsten Regatten im Norden!
Gruß Dirk
GER 324 - Orion65 "HERZ AUS GOLD" - 2,4 GHz

Wichtich is' auf'm Teich.
Benutzeravatar
RG65 Dirk HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 187
Registriert: 22.06.2015, 21:30
Wohnort: Hamburg
Titel: Sailaholic
Segelnummer: GER 324
Bootstyp: Orion

Re: inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger

Beitrag: #40Beitragvon bora » 26.09.2016, 20:47


Tolle Veranstaltung, die mir sehr gut gefallen hat. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den ruhigen und fairen Umgang miteinander.

Ich habe mittlerweile schon ein paar Modellsegelveranstaltungen miterlebt. Was mir von dem Wochenende neben der Location besonders im Gedächtnis bleiben wird, ist das Engagement und die offensichtliche Freude, mit der alle vom Orga- bzw. Helferteam bei der Sache waren. Besser geht nicht!

Bei dem lauen Lüftchen am Samstag habe ich mal kurz darüber nachgedacht, meine Micro Magic auszupacken, um vorwärts zu kommen. Aber am Sonntag war dann sportlicher Wind, sodass sogar mein Dickerchen in die Gänge gekommen ist. Leider keine Videos davon, dafür aber von den anderen Booten…

https://www.youtube.com/watch?v=IDwPViEMIzo Lauf 4A, vom Samstag
https://www.youtube.com/watch?v=HF7u3XcOqPI Lauf 5B, vom Samstag
https://www.youtube.com/watch?v=CPEqeXTp1lA Lauf 10A, letzter Lauf am Sonntag

Pat wollte nicht auf den „durchsichtigen“ Steg :roll: , deshalb musste ich mal die Kamera in die Hand nehmen. Man sieht das am Wackeln. Alle Videos sind ungeschnitten, sonst hätte das länger gedauert.

Am Sonntag ganz vergessen…
Glückwunsch an Victor nach Spanien, der macht nicht nur super Segel, der kann sie auch noch richtig schnell bewegen!
Und natürlich auch Glückwünsche an Torsten und Kym fürs Podium!

Grüße
Ralf
GER 188, RAFFY 659, 2,4 GHz
Benutzeravatar
bora
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 51
Registriert: 23.08.2016, 13:28
Wohnort: OWL
Titel: Anfenger
VorherigeNächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen