Number 5 hat geschrieben:Moin miteinander,
RG65 war ja anfangs nur so nebenbei. Reine RG65-Regatten gab es in meiner Gegend nicht......
Ich weis nicht, wann Du mit rg65 anfingst. Meine erste Regatta war 2006 in Markleeberg. Den "Pokal" eine entsprechend etikettierte Weinflasche für meinen Podestplatz habe ich noch.(vielleicht habe ich mit meinem Widerspruch eine andere Platzierung verschlechtert. Ich wollte nicht, dass der Sieger eines Laufes disqualifiziert wird, wei er die Ziellinie noch mal zurück durch fuhr. Er war für mich der Beste dieser Regatta und sollte es auch bleiben.
........ Und ich bestellte mir die Teile. In GFK. CFK hielt ich bei meinen Segelkünsten für rausgeschmissenes Geld.
Ich entschied mich für etwas, was mir gefiel. Sonst hätte ich nie mit Modellsegelei anfangen dürfen.
Meine RG war die erste, einzige und letzte und zwar aus Carbon.
Von einem RG65 -Urgestein bekam ich den Hinweis, dass ich das mit der Vanquish 65 und Banquish nicht ganz korrekt berichtet habe.
Der Name Banquish kam nicht von mir. (ich weis nicht von wem) Ich gab als Design lange an "Vanquish modifiziert"
Es hat sich nicht eine langsame Änderung des Namens vollzogen, sondern es gab beide Boote eine Weile gleichzeitig. Die skalierte Vanquisch wurde nach dieser Info von Ulli noch einmal überarbeitet.
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von mir überarbeitet?
Danke für das unverdiente Lob
Von mir steckt da nichts Kreatives drin (vielleicht nur das Super komplizierte Deck).
Ich bekam vom Konstrukteur der Vanquisch die Spanten im metrischen System, das OK zur Verkleinerung und "happy sailing". Ich glaube es war Arne, der mir die Spanten als PDF sendete.
Die verkleinerte ich auf 63 % und streckte den Rumpf wieder auf 65 cm (nur größerer Spantabstand).
Die Historie dieses Schiffes ist bald ein eigenes Thema wert.
Ich bekam den Rumpf in Carbon versprochen. Habe sofort Carbon für das Deck bestellt.
Lange Rede kurzer sinn. Ich musste das Boot komplett bauen, da ich nicht länger auf den Rumpf warten konnte. (er kam erst deulich nach der DM 2006 an).
Das Positiv vom Rumpf ging dann auf Deutschlandreise mit Umweg über AUT (dort wurden 5 Rümpfe Laminiert. Einer davon soll als Geschenk in GER gelandet sein.) Ich weis nicht mehr wer alles das Positiv bekam. München und AAlen waren auf jeden Fall dabei. In Cottbus sollten 3 Boote entstehen. Meine Form ging bei einem Entformversuch bei eine Modellbauer kaputt (hatte ein Negativ gefertigt). Leider kam die rsatzform nicht rechtzeitig in Cottbus an. Danach übereignete ich die Form mit allen Eigentums, Nutzungs- und Verwendungsrechten (ohne jede Vergütung). War es HL oder HH???
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es zur DM 2009 in Berlin 10 Meldungen dieser Boote.
Es gab auch ein Deck aus einer Negativform von Manfred Prothmann für diesen Rumpf.
Nun hat die "Godewind" in Norddeutschland einen neuen Heimathafen.
Eins der schönsten Bilder von GER44 könnte das sein, das oben im Forumbild ist (müsste von meiner Regatta Krakow am See sein.