Der erste Maleur mit der Manta begann schon bevor ich sie im Wasser hatte
. Eine Windboe hat das Boot samt Ständer umgeblasen und landete so unglücklichauf auf der Bombe das die sich vom Schwert löste.War aber noch soweit fest das ich segeln konnte.
- Bombe
Nach dem Schreck haben wir dann erstmal die Taufe durchgeführt und den Rest vom Sekt musste ich mir dann erst mal trinken.
- Sekttaufe
Danach ging es ins Wasser. Der Wind war heute sehr unbeständig, viel Dreher und Flauten, zum wirklichen testen eher ungeeignet.
- Erster Wasserkontakt
- Manta mit Nuraghe von Matthias
Dann der nächste Schreck, kein Kontakt mehr zum Boot.Wenn die Mitsegler nicht dagewesen wären die das Boot wieder Richtung Steg gedreht hätten wäre das kein entspannter Vormittag geworden.Das hat sich 3mal wiederholt.
Danach habe ich den Magnetschalter(RC Switch Magnetix) ausgebaut und siehe da, keine Probleme mehr.Ich hab habe keine Erklärung dafür was mit dem Teil los ist.
Ob ich den Schalter nochmal einbaue, weiß ich noch nicht.
Segeln tut sie und das nicht schlecht. Springt schnell an und läuft schön Höhe. Bin auf Anhieb gut mit Ihr zurecht gekommen.
Um wirklich einen Vergleich mit anderen Booten zu haben war der Wind nicht konstant genug und die technischen Schwierigkeiten zu groß.
Jetzt wird erst mal das Blei wieder befestigt und die Position des Empfängers nochmal verändert.Man kommt dran aber ist doch etwas fummelig.
Veni, vedi, vici.