Tja die Form hat leider nur 3 Rümpfe überlebt. Beim ersten leider Mist gemacht, 1x 25 Glas als erste Lage und da ne Menge Luftblasen reingemacht. Das lohnt sich wohl wirklich nicht da den Spachtel zu schwingen.
Rumpf 2, 2x 105 er Glas. Leider zu schwer geworden (kein Wunder wenn man 40g Gelcoat anrührt und am Ende alles in der Form ist...
Rumpf 3 war eigentlich fast OK. Auch 2x 105 er Glas, aber nur dünnes Gelcoat und im Vaccum gezogen. Das Ergebnis 70g für die unbeschittene Schale. Die kam aber nur leider in Stücken aus der Form, fürs Vacuum war dann wohl doch eine Schicht zuwenig Wachs drin.
Interessant ist aber auch das die 2 Lagen Glas so dünn geworden sind das ich damit nicht segeln gehen würde, total labberig das ganze. Für den nächsten Vacuumrumpf würde ich also mindestens eine Lage Glas mehr nehmen.
Egal die Form müsste recht aufwändig repariert werden, evtl. geht es sogar schneller einfach ne neue zu bauen.
In der Zwischenzeit habe ich dann doch den 2. Rumpf ausgebaut. Ist zwar keine Grazie geworden, das Boot wiegt komplett mit allen Einbauten (ohne Elektronik) 160g und da muss eigentlich noch ne zweite Schicht Lack drüber. Aber egal zum ersten Testen ob die leichten Änderungen am Design gut sind wirds wohl reichen. Die Original MaLi war auch nur 20g leichter.
Also wenn das Konzept aufgeht sollte es reichen um das letzte Regattaergebnis zu wiederholen