Moin Philipp,
durch die besseren Flusseigenschaften von NX musste ich deine vorgeschlagenen Einstellungen (thingi) deutlich runter schrauben. Beim ersten Rumpf habe ich deine Einstellungen benutzt.
Ich drucke jetzt mit 0,5mm, 94 Prozent Multi und 210 Grad bei maximaler Kühlung. Bug und Mittelteil habe ich in S3D zusammengesetzt (Hexa machts möglich) und so ein angepeiltes Gewicht von unter 100g direkt vom Druckbett. Wenn ich da die Ausschnitte abrechne...nett.
Änderungen habe ich vorgenommen. Nichts großes und nur im Slicer.
Die Kieltasche habe ich 4 Prozent länger und 2 Prozent breiter gedruckt. Ich hätte sonst zu viel vom Schwertkopf abtragen müssen. Die Kieltasche ist definitiv zu klein für übliche Flossen! 1,5cm länger und 2 Millimeter breiter wären besser. Dann hat man Spielraum...
Die Ausschnitte im Bug haben sehr wenig Raum zur Deckskante...das macht das Vordeck instabil und das Aufkleben von Patches nervig.
Sonst passt alles sehr gut und es macht Spass, deine Vorlage zu drucken. Danke dafür!!!
Noch was vergessen. Die Ruderachse steht zu gerade. Die müsste ca. 10 Grad nach vorn gewinkelt werden.
Wenn das Ruder sauber der Rumpfkontur folgt, ist der Ausschlag sehr stark begrenzt.