Servus zusammen,
auch ich habe mich seit Anbeginn meiner damals fertig gestellten Manta 17 (3D-Druck) in die nuraghe "verliebt". Lang hat es gedauert, mit 0 Erfahrung habe ich begonnen diesen schönen Rumpf von Tobias Laux, nach Erhalt, mit voller Liebe auszubauen.
Die ersten zwei Monate habe ich mich gar nicht getraut an diesem Rumpf etwas zu machen. Zu schön und perfekt war die Grundlage und so ging ich mehrere Wochen in die Planung.
Aber nun schaut selbst, hier die Eckdaten der Rennziege:
kein Wasser im Boot!!!
- Der letzte Abend vor der Jungfernfahrt
Rumpfgewicht:
200g (mit kompletter Einbau und Ruder, Segelservo: HYPERION ATLAS DH 13 FMB, Ruderservo: SAVÖX SH-0253)
Bleigewicht:
650gA-Rigg:
65g (Vorlage Andreas Hoffmann)
Akku:
45g (800mAh 2c HV )
Summe:
960g
- letzte Maßnahmen
Der Rumpf selbst kommt aus der Werft vom Designer Tobias Laux
Bleigewicht, Kiel und Ruder ist von VAMSAILS (Victor)
Segel Marke Eigenbau und Beschläge aus dem 3D-Drucker (Andreas Hoffmann)
- Wie ein Kleinkind habe ich mich gefreut
- sehr wenig Wind
- Volle Fahrt voraus
Vielen Lieben Danke an alle die mir geholfen haben und mich immer wieder ermutigt haben: "Du schaffst das schon!" Besonderen Dank an Tobias für die Möglichkeit und die Erfahrung gemacht zu haben einen so professionellen Rumpf anvertraut zu bekommen. Von beiden, Andreas Ebert u. Andreas Hoffmann, für das ständige aushalten bei Whatsapp von zum Teil nervigen Fragen und an Andreas Ebert für das "beiseite stehe" (460km Entfernung) und die für mich praktikabelste Lösung, eine Kiel-Masttasche mithilfe von 3D-Druck zu erstellen. Auch Jens Amenda hat mir zuletzt bei der Herangehensweise der letzten Klebestellen geholfen und so konnte ich, mit einer erlesenen Gruppe von Spezialisten diesen Rumpf zu Wasser lassen.
Ich freu mich, zur iDM in Leipzig startklar zu sein. Leichtes Segeltuning und gescheite Segel werden noch bis dahin fertig gestellt.
Einen Bericht werde ich gleich Zusammenstellen und hier verlinken.