Nach der Spielerei mit dem -Ring hab ich heute auch mal was halbwegs sinnvolles gemacht
Mit F360 ein einfaches RG-Ruder gezeichnet und auch gleich mal zum testen ausgedruckt.
Bei der Aufgabenstellung hab mal wieder einiges in F360 dazu lernen müssen .. aber jetzt ist das ganz OK geworden.
Ausgedruckt mit PLA .. 0,1mm LayerHeight, x 1BottomLayer und 3x TopLayer ist die Oberfläche leider nicht komplett geschlossen. Für einen ersten Test aber doch ganz OK.
Zugegeben das CAD-Bildchen schaut besser aus
Gewicht ist für die beiden Hälften mit 8,3g eigentlich besser als erwartet. Festigkeit ist absolut ausreichend. Die vordere 2mm Nut ist für eine 2mm CFK-Stange gedacht um das Ruderblatt auszusteifen. Wirklich nötig ist das aber eigentlich kaum. Ruder ist oben grad mal 3,4mm dick und das reicht grad so um die Achse abzudecken. Darum möchte ich das Blatt noch etwas (auf 3,6-3,6mm) skalieren. Dann ist das etwas praxistauglicher.
Diese beiden ersten Hälften möchte ich zum experimentieren nutzen. Zusammenkleben, schleifen, beschichten etc.. mal sehen ob was brauchbares dabei raus kommt?